Beautiful Bitch / Bombshell / Beginnings (Autorin: Christina Lauren)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Beautiful Bitch / Bombshell / Beginnings von Christina Lauren

Rezension von Christel Scheja

 

Christina Lauren ist das Gemeinschaftspseudonym von Christina Hobbs und Lauren Billings, die beide bekennende Liebesroman-Fans sind und auch beim Schreiben kein Blatt vor den Mund nehmen, wie ihre Serie mit Kurzromanen beweist, die in Deutschland unter anderem zu dem Roman Beautiful Bitch / Bombshell / Beginnings zusammengefasst wurde.

 

Bennett Ryan scheint sie endlich gefunden zu haben – die aufregende Frau, mit der er sich streiten aber auch leidenschaftlich lieben kann, die Partnerin, die ihm das Leben sehr reizvoll zur Hölle macht. Nun fehlt eigentlich nur noch ein letzter Schritt. Er muss seiner ehemaligen Praktikantin, der „Beautiful Bitch“ die entscheidende Frage stellen.

Doch wird sie darauf eingehen wollen? Vielleicht, wenn er den richtigen Moment abpasst, in dem sie gar nicht anderes als „Ja“ sagen kann. Und dann bleibt zu hoffen, dass sie weder ihren Biss noch ihre Entschlossenheit verliert.

 

Viel mehr kann man auch nicht inhaltlich zu den drei Novellen sagen, die eine leidenschaftliche Beziehung eigentlich nur bis zum konsequenten Ende fortschreiben und dabei auf eines achten – dass die erotischen Momente nicht zu kurz kommen. Die Handlung aller drei Kurzromane zentriert sich um die erotischen Szenen, die natürlich mit dem üblichen schmutzigen Gerede Kribbeln bei den Lesern erzeugen und die Stellungen durcharbeiten, die in den Liebesromanen gang und gebe sind. Insgesamt geht es etwas derber und härter zu als man es von den romantischer gewichteten Titeln gewohnt ist.

Leidenschaft wird groß geschrieben, da ist das ganze Drumherum auch nicht wirklich wichtig und wird auch dementsprechend nebensächlich behandelt. Eigentlich drehen sich die Gedanken der beiden Protagonisten nur um den Partner und „das Eine“ und kommen nicht wirklich zum Stillstand. Sie und die restlichen Nebenfiguren haben auch keinen runden Charakter, sondern sind auf das Mindestmaß, was nötig ist, um den Leser zu binden, beschränkt.

Wer aber nichts weiter als einen expliziten erotischen Roman, respektive eine Sammlung von leidenschaftlichen Geschichte mag, der wird seinen Spaß an dem Buch haben, denn es bietet all das, was man erwarten

 

„Beautiful Bitch/Bombshell/Beginnings“ erweist sich deshalb als prickelnde Bettlektüre für alle, die sich erotische Träume verschaffen wollen und insgesamt eine härtere Gangart dabei mögen.

 

Nach oben

Platzhalter

Buch:

Beautiful Bitch / Bombshell / Beginnings

Autorin: Christina Lauren

Mira, Oktober 2016

Taschenbuch, 304 Seiten

Übersetzerin: Mette Friedrichs

 

ISBN-10: 3956496612

ISBN-13: 978-3956496615

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-Asin: B01K7XOWW6

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 09.11.2016, zuletzt aktualisiert: 22.12.2023 16:05, 15074