Berth, Stephanie (Autorin)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Berth, Stephanie

Biographie

In Homberg – Efze am 10 August 1975 geboren und mit zwanzig Jahren und einem Abitur in der Tasche bin ich nach Frankreich ausgewandert und habe dort in Paris Fuß gefasst.

In meiner Kindheit und Jugend nahm ich an Schreibwettbewerben teil und gewann meistens etwas.

Heute lebe ich in einem entfernteren Außenbezirk der französischen Hauptstadt, in der Nähe von Fontainebleau, eine Gegend, welche ebenso reich mit Wäldern versehen ist wie meine nordhessische Heimat. Dort ist es mir auch hin und wieder möglich, Zeit mit meinen Lieblingstieren, den Pferden zu verbringen und durch die Wälder zu reiten.

In den letzten fünfzehn Jahren habe ich als Verkäuferin in den verschiedensten Häusern gearbeitet, wo ich ständig die unterschiedlichsten Menschen beobachten konnte. Meine Arbeit hat es mir auch ermöglicht, New York, San Franzisco und London näher kennenzulernen.

Meine Geschichten waren immer präsent, aber erst mit der praktischen Verkleinerung der PCs wurde es mir möglich, eine gewisse Ordnung zu schaffen und täglich auf meinen Zugfahrten zur Arbeit zu schreiben.

Kurzgeschichten im FantasyGuide:

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Nach oben

Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 19.11.2009, zuletzt aktualisiert: 16.02.2024 16:18, 9568