Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Beruf: Geisterjäger Teil 3 von Sabine Städing

Hörspiel

Reihe: Johnny Sinclair Folge 3

 

Rezension von Ralf Steinberg

 

Verlagsinfo:

Johnny Sinclair hat seine erste Aufgabe als Geisterjäger gelöst und dem armen Uhrmacher Mr Hopkins seinen Seelenfrieden zurückgegeben. Aber noch treiben auf Greyman Castle der bösartige Highlander und das namenlose Geistermädchen ihr Unwesen. Und dann hat Johnnys Kindermädchen Cécile auch noch ein Burgfest geplant! Bald ist das Chaos perfekt und die Geister spuken mitten in der Menschenmenge …

 

Rezension:

Im zweiten Teil der Grusel-Jugendhörspielreihe Johnny Sinclair konnte Johnny (Dirk Petrick) und sein nigelnagelneuer Assistent Russell (Leon Blaschke) den armen Uhrmacher Mr Hopps (Bert Franzke) erlösen und dabei beweisen, dass sie als Geisterjäger einiges drauf haben.

Doch noch immer spuken drei Geister auf Greyman Castle. Die anstehenden Highlander Games auf der Burg könnten eine gute Gelegenheit für weitere Geisterjagden sein. Doch zunächst setzt Erasmus von Rothenburg (Wolf Frass) harte Trainingseinheiten an …

 

Wie zu erwarten, bietet der dritte und finale Teil der Hörspielfassung von Beruf: Geisterjäger eine volle Portion Geister-Action. Dabei ist es nicht nur interessant mitzuerleben, auf welche Weise sich Johnny, Russel, Erasmus und Cécile (Lène Calvez) der Geister entledigen, auch das Zusammenspiel der Figuren bietet wieder viel Raum für komödiantische Einlagen und Humor. Erneut liefert Wolf Frass den größten Anteil am spaßigen Treiben. Er ist definitiv ein ganz besonderes Highlight der Reihe.

Schön auch, dass Cécile endlich mit im Team ist. Man kann sich auf heftige Wortgefechte zwischen ihr und Erasmus in weiteren Folgen freuen. Dass diese kommen werden, steht wohl schon fest. Immerhin ist die Geisterjagd nicht zu Ende und Millie Edwards (Sarah Madeleine Tusk hat am Ende direkt noch einen Auftrag für Johnny.

Fantastische Produktion, stimmiger Sound und ein super aufgelegtes Ensemble – was will man mehr? Neue Folgen!

 

Fazit:

Die dritte »Johnny Sinclair«-Folge bietet ein rasantes und lustiges Finale des Dreiteilers »Beruf: Geisterjäger«. Man kann auf weitere Folgen gespannt sein.

Zum Seitenanfang

Eure Meinung:

botMessage_toctoc_comments_9210
Platzhalter

Hörspiel:

Beruf: Geisterjäger Teil 3

Reihe: Johnny Sinclair Folge 3

Autorin: Sabine Städing

Dialogbuch und Sprachregie: Dennis Ehrhardt

Schnitt, Audiogestaltung und Mischung: Sebastian Breidbach

Illustration: Mareikje Vogler

Spieldauer: ca. 50 Minuten

Folgenreich (Universal Music), 14. September 2018

Umfang: 1 CD

 

ASIN: B07D5156C7

 

Erhältlich bei: Amazon

SprecherInnen:

  • Johnny Sinclair: Dirk Petrick
  • Erasmus von Rothenburg: Wolf Frass
  • Russell Moore: Leon Blaschke
  • Cécile: Lène Calvez
  • Malcolm Sinclair: Johannes Steck
  • Barty Bell: Tim Kreuer
  • Mr Hopkins: Peter Matic
  • Alfie Foster: Sven Plate
  • Millie Edwards: Sarah Madeleine Tusk
  • Mrs Olof: Dagmar Dreke
  • Geistermädchen: Luzie Buck

Weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 21.09.2018, zuletzt aktualisiert: 15.10.2018 10:58