Blutsbande (Autorin: Nicole Böhm; Die Chroniken der Seelenwächter 4)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Blutsbande von Nicole Böhm

Reihe: Die Chroniken der Seelenwächter Band 4

Hörbuch

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Klappentext:

Nach der schockierenden Erkenntnis, dass die aktuellen Geschehnisse unmittelbar mit seiner Vergangenheit verknüpft sind, macht sich William auf, mehr über das Wappen seiner Familie herauszufinden. Er begibt sich auf eine gefährliche Reise, in deren Verlauf er nicht nur einen dubiosen Eremiten trifft, sondern auch einer gefährlichen Sagengestalt gegenüber steht.

Jess lebt sich unterdessen langsam bei den Seelenwächtern ein und kommt wieder zu Kräften. Leider ist das Zusammenleben mit Jaydee alles andere, als angenehm. Ein gemeinsames Abenteuer führt beide an ihre Grenzen … und darüber hinaus?

Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und den Schattendämonen. Nicole Böhm verknüpft uralte Sagen mit Ereignissen der Gegenwart.

 

Rezension:

Williams Vorhaben, Informationen zu seinem Familienwappen ausfindig zu machen, stellt ihn vor ernsthafte Probleme. Um ein Wesen, dass die meisten in den Bereich der Fabeln einordnen würden, zur Mitarbeit zu bewegen, braucht er die Hilfe anderer Seelenwächter und Jessʼ. Doch der Plan läuft völlig aus dem Ruder …

 

In Band 4 ihrer Urban-Fantasy-Reihe Die Chroniken der Seelenwächter stellt Nicole Böhm Jess weniger in den Fokus des Geschehens, als es in den bisherigen Bänden der Fall war. Dass die Seelenwächter und deren eigene Probleme im weiteren Verlauf der Handlung stärker thematisiert werden, war allerdings auch schon im 3. Band (Schatten der Vergangenheit) absehbar. Zunehmend rücken auch deren eigene Hintergründe ins Blickfeld.

Nachdem bisher fast nur Fragen aufgeworfen wurden, werden diesmal allerdings auch welche beantwortet. Beispielsweise wird das Rätsel um Jessʼ wahre Abstammung und das Mysteriums ihres ununtersuchbaren Blutes weitgehend gelüftet – was natürlich reichlich neue Entwicklungsmöglichkeiten eröffnet.

 

Sowohl zum Stil der Autorin wie auch zur Hörbuch-Umsetzung gibt es erwartungsgemäß nichts Neues zu vermelden. Wieso sollten mitten in der hervorragend funktionierenden Reihe in dieser Hinsicht auch Änderungen vorgenommen werden?

 

Fazit:

Mit der stärkeren Fokussierung auf die Persönlichkeiten der Seelenwächter gewinnt die Welt dieser Urban-Fantasy-Reihe zunehmend an Tiefe.

 

Nach oben

Platzhalter

Hörbuch:

Blutsbande

Reihe: Die Chroniken der Seelenwächter Band 4

Autorin: Nicole Böhm

Laufzeit: 4 Stunden und 17 Minuten

LAUSCH medien, 23. Juli 2021

 

audible-ASIN: B0979BD7VH

 

Erhältlich bei: Amazon audible

Sprecher·innen:

  • Pia-Rhona Saxe

  • Jan Langer

  • Cornelia Prescher

  • Tim Gössler


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 20.08.2021, zuletzt aktualisiert: 11.04.2024 20:03, 20016