Schatten der Vergangenheit (Autorin: Nicole Böhm; Die Chroniken der Seelenwächter 3)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Schatten der Vergangenheit von Nicole Böhm

Reihe: Die Chroniken der Seelenwächter Band 3

Hörbuch

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Das Unfassbare ist geschehen, Ariadne starb durch die Hand von Joanne. Jess hat nach ihrer Mutter ein weiteres Familienmitglied verloren. Gefangen in ihrer Trauer, versucht sie mit der Situation umzugehen und steht erneut vor lebensverändernden Entscheidungen. Eines scheint klar: Ihr altes Leben ist für immer vorbei.

Auch Jaydee steht vor weiteren Herausforderungen. Er muss Benjamin Walker gegenübertreten, dem Detective, der die Wahrheit über die unerklärlichen Geschehnisse der letzten Zeit aufdecken will. Das Geheimnis der Seelenwächter scheint in Gefahr, mit katastrophalen Konsequenzen.

 

Rezension:

Benjamin Walker, der Polizist, der die Ereignisse an der alten Kirche live miterlebt hat, zweifelt an seinem Verstand. Was hat er da eigentlich gesehen? Als Jaydee im Krankenhaus auf ihn trifft und seine Erinnerungen löschen will, stellt sich heraus, dass er immun dagegen ist. Die Seelenwächter werden wohl damit leben müssen, dass ein Polizist herumläuft, der die Wahrheit kennt. Kann es eventuell sogar zu einer Zusammenarbeit kommen? Jess muss unterdessen akzeptieren, dass ihr Leben wohl nie wieder das alte werden wird.

 

Im 3. Band aus Nicole Böhms Urban-Fantasy-Reihe Die Chroniken der Seelenwächter hat ein neuer und wahrscheinlich bleibender Protagonist seinen Auftritt: der Polizist Benjamin Walker. Als der Leser ihn in Band 2 (Schicksalsfäden) kennenlernte, war kaum abzusehen, dass er ein bleibender Charakter werden könnte. Jetzt zeichnet sich jedoch ab, dass auch er einen magischen Hintergrund haben dürfte.

Momentan befindet sich die Reihe immer noch in dem Stadium, in dem beinahe jede neue Information eher neue Fragen aufwirft, statt schon vorhandene zu beantworten. Der Aufbau der Hörbuchausgabe, die diversen Ich-Erzähler von unterschiedlichen Sprechern vortragen zu lassen, bleibt natürlich auch bei diesem Band unverändert.

 

Fazit:

Sowohl die gelungene Urban-Fantasy-Idee als auch deren Hörbuchumsetzung können weiterhin überzeugen.

 

Nach oben

Platzhalter

Hörbuch:

Schatten der Vergangenheit

Reihe: Die Chroniken der Seelenwächter Band 3

Autorin: Nicole Böhm

Laufzeit: 4 Stunden und 8 Minuten

LAUSCH medien, 21 Mai 2021

 

audible-ASIN: B09476PF3R

 

Erhältlich bei: Amazon audible

Sprecher·innen:

  • Pia-Rhona Saxe

  • Jan Langer

  • Cornelia Prescher

  • Tim Gössler


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 14.07.2021, zuletzt aktualisiert: 11.04.2024 20:03, 19905