Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Cassandras Fluch von Nicole Böhm

Hörbuch
Reihe: Die Chroniken der Seelenwächter Band 22

Rezension von Frank W. Werneburg

Verlagsinfo:
Ein Klick. Eine Hoffnung. Hat Jaydee es wirklich geschafft und Akil von dem Armband befreit? Und war es das Risiko wert? Mit Raphael bringt er Akil zurück nach Arizona, damit sein Bruder sich bei seinem Element erholen kann.
Für Jess und Jaydee steht ein weiterer Schritt nach vorne an: Sie haben den Jadestein zurückgeholt, aber was bedeutet das Leuchten? Weiß Ashriel womöglich Rat? Gemeinsam begeben sie sich auf eine erneute Reise in das Theater das Grauens und werden mit Herausforderungen konfrontiert, die sie so nicht erwartet hatten.

Rezension:
Jaydee hat es wirklich geschafft, Akil das Armband abzunehmen. Aber sind damit wirklich die Probleme behoben? Noch unbemerkt von den Seelenwächtern tritt Annas Ex-Mann Andrew in Erscheinung, der doch eigentlich seit Jahrhunderten tot ist. Doch er hat damals dafür Sorge getragen, dass ihm bei seiner Wiedererweckung Mittel gegen die Seelenwächter zur Verfügung stehen.

 

Schon am Ende des Bandes 22 (Hinter der Maske) ließ Nicole Böhm deutlich werden, dass es um Zacs Person ein Geheimnis gibt. Wessen Seele in ihm steckt, wird diesmal deutlich.

 

Damit deuten sich (schon wieder) ganz neue Entwicklungsmöglichkeiten für die Reihe an. Bei dem (in dieser Form) neuen Charakter kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass er in den kommenden Bänden eine bedeutende Rolle einnehmen dürfte. Schon wieder hat es die Autorin mit diesem Schachzug geschafft, ihre Leser zu überraschen und manches in der Welt der Seelenwächter auf den Kopf zu stellen. Allein schon, dass ein neuer Geheimbund ins Spiel kommt, eröffnet zahlreiche neue Möglichkeiten.

Was soll ich zu dieser Reihe nach 22 Bänden noch sagen? Setting und Handlung sind nach wie vor überzeugend gelungen, was auch für die aufwändige Hörbuchumsetzung gilt.

Fazit:
Eine Überraschung jagt die nächste – Nicole Böhms Urban-Fantasy-Reihe ist immer für unerwartete Wendungen gut.

Zum Seitenanfang

Eure Meinung:

botMessage_toctoc_comments_9210
Platzhalter

Hörbuch:

Cassandras Fluch
Reihe: Die Chroniken der Seelenwächter Band 22
Autorin: Nicole Böhm
Spieldauer: 4 Stunden und 4 Minuten
LAUSCH medien, 12. August 2022

audible-ASIN: B0B7S4B6L3

Erhältlich bei: Amazon audible

Sprecher·innen:

  • Pia-Rhona Saxe
  • Jan Langer
  • Cornelia Prescher
  • Tim Gössler

Weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 16.09.2022, zuletzt aktualisiert: 16.09.2022 13:40