Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Cinderella

Reihe: Disneys Prinzessinnen Bd.4

Rezension von Christoph Weidler

 

Es war einmal ...

... ein Mädchen, das hieß Cinderella und lebte mit seiner Stiefmutter und den Stiefschwestern in einem schönen Haus, in dem es als Dienstmagd arbeiten musste. Da ging die Nachricht durchs Land, dass der König zu Ehren seines Sohnes einen Ball geben wollte, um eine Braut für ihn zu finden.

Weil eine gute Fee Cinderella ein Kleid und eine Kutsche zauberte, konnte auch sie dort hingehen. Der Prinz verliebte sich sogleich in sie, doch Cinderella musste das Fest früh wieder verlassen. Dabei verlor sie ihren gläsernen Schuh ...

 

... doch so schnell mochte der Prinz nicht seine neue Liebe aufgeben, und schon am nächsten Tag machte sich der Groherzog des Königreiches sich auf die Frau zu suchen, welche der gläserne Schuh passte. Aber die böse Stiefmutter schloss Cinderella in eine dunkle Kammer und um so zu versuchen einer ihrer beiden eigenen Töchter mit den Prinzen zu vermählen. Doch der Plan scheiterte, denn nicht nur das keiner der beiden vermag den gläsernen Schuh anzuziehen, nein, Cinderella konnte sich befreien und nachdem sie den gläsernen Schuh anzog wandelte sich ihr unglückliches Leben und der Prinz und sie fanden glücklich zueinander.

 

Ebenso wie die drei vorherigen Bände, widmet sich "Cinderella" ganz der Disney-Interpretation eines Märchens der Gebrüder Grimm. "Cinderella" ist die amerikanische Version des Märchens "Aschenputtel" und wurde von Disney zeichnerisch atemberaubend schön in dem Zeichentrickfilm Cinderella umgesetzt und erstürmte damals schnell alle Kinderherzen. Das vorliegende Buch ist hierzu nun die Kinderbuchumsetzung zum Film. Die Handlung wird treffend, und mit dem typischen Disneycharme behafteten Illustrationen begleitet. Eine gelungene Umsetzung, welche ebenso wie der Film, schnell die Herzen kleiner Prinzessinnen erobern wird.

"Cinderella" ist ein wunderschönes Vorleseband, bei dem die Kinder regelrecht mitfiebern können.

Eure Meinung:


Keine Einträge
Keine alten Kommentare vorhanden.

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Buch:

Cinderella

Reihe: Disneys Prinzessinnen Bd.4

Walt Disney

Gebundene Ausgabe - 48 Seiten - Egmont Franz Schneider Verlag

Erscheinungsdatum: Mai 2006

ISBN: 3505122661

Erhältlich bei Amazon

weitere Infos:

SerienGuide


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 10.06.2006, zuletzt aktualisiert: 25.05.2018 14:40