Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Kinder- und Jugendbücher

unter 6 Jahren | ab 6 Jahren | ab 8 Jahren | ab 10 Jahren | ab 12 Jahren | ab 14 Jahren | Sach-/Kreativbücher

 

Redaktionstipp:

Das Blut des Tako (Autor: Martin und Maho Clauß) ab 12 Jahren

Bereits in „Die Saat des Yokai“ bewiesen Martin Claus und seine japanische Frau Maho, dass sie es wie kaum ein anderer verstehen die Mythologie und Magie des Fernen Ostens jungen deutschen Lesern verständlich und spannend nahe zu bringen. Anders als ihr Erstling ist „Das Blut des Tako“ aber nicht mehr in der Vergangenheit sondern in der Gegenwart angesiedelt. [weiterlesen]

 

 

 

Autorendatenbank

Ihr sucht gezielt zu einen Autoren Informationen, Rezensionen und mehr?

Dann werft einen Blick in unsere Autorendatenbank oder nutzt unsere Suchfunktion.

Zum Seitenanfang

Verlage

Sie vertreten einen Verlag und möchten, dass wir Ihre Produkte anhand von Rezensionen bei uns besprechen? Dann wenden Sie sich bitte mit Ihrem Anliegen an folgende eMail: brieftaube@…

 

(Domain für alle Mail-Adressen ist: fantasyguide.de)

Platzhalter

WERBUNG:

Aktuell:

05.11.18 10:25
Kat: Rezension Kinder-/Jugendbuch

Das Böse kam in der Dunkelheit von Sandra Engler


Mitten in der kalten Dezembernacht sitzt ein Mädchen auf der Dorfstraße. Als eine alte Frau sie vor den Gefahren dieser Nacht warnt, weigert es sich, sich in Sicherheit zu begeben. Das Mädchen namens Maria will die teuflischen Wesen befragen, wo sie eine gewisse Waki finden kann, denn nur die soll...

10.10.18 12:28
Kat: Rezension Kinder-/Jugendbuch

Ash Princess (Autor: Laura Sebastian)


Die amerikanische Autorin Laura Sebastian wurde im südlichen Florida geboren und ist nach ihrem Schauspiel-Abschluss in Savannah nach New York gegangen, wo sie noch heute lebt und schreibt. „Ash Princess“ ist ihr erster Roman, der auch in Deutschland erscheint und vermutlich Auftakt zu einer ganzen...

09.10.18 17:38
Kat: Rezension Kinder-/Jugendbuch

Tim und Sarah im Zauberbann von Lilyane Barley


Die Umstände von Sarahs Geburt waren außergewöhnlich. Sie weiß davon aus Erzählungen, genau wie sie weiß, dass im selben Krankenhaus exakt gleichzeitig mit ihr ein Junge geboren wurde. An ihre Heimatstadt hat sie jedoch kaum Erinnerungen, denn ihre Eltern zogen von dort weg, als sie noch ganz klein...

04.10.18 10:16
Kat: Rezension Kinder-/Jugendbuch

Die Knochen der Götter von Boris Pfeiffer


Akademie der Abenteuer Band 1

Weil er sich sowohl von der Schule als auch seiner Mutter genervt fühlt, verbringt Rufus die Tage am liebsten im Museum. Als eines Tages ein Brief ankommt, der ihm ein Stipendium für ein Elite-Internat verspricht, hält er das zunächst für einen Trick seiner...

25.09.18 19:50
Kat: Rezension Kinder-/Jugendbuch

Im Tal des Feuers von John August


Arlo Finch Band 1

Als Arlo zusammen mit seiner Schwester und seiner Mutter nach Pine Mountain zieht, ist er entsetzt. Das Haus seines Onkels wirkt eher wie eine Ruine. Kaum ist er angekommen, begegnet er auch noch einem Geisterhund. Doch solche Sachen scheinen hier völlig normal zu sein. Weder...

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 05.04.2005, zuletzt aktualisiert: 23.04.2017 11:57