Connolly, John (Autor) *
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Connolly, John

Biographie

 

John Connolly, geboren 1968 in Dublin/ Irland, hat Englisch an dem Trinity College und Journalismus an der Dublin City University studiert. Nach diversen Aushilfsjobs arbeitet er nun als Journalist für die renommierte „The Irish Times“ und ist nebenbei auch erfolgreicher Autor. Er wurde als erster Nichtamerikaner mit dem amerikanischen Shamus Award ausgezeichnet und erhielt für seinen 2006 erschienenen Fantasy-Roman „The Book of Lost Things“ (dt. „Das Buch der verlorenen Dinge“) den Alex Award in Amerika. Bekannt wurde er vor allem durch seine spannenden Thriller um den New Yorker Detektiv Charles „Bird“ Parker. Angefangen 1999 mit „Every Dead Thing“ (dt. „Das schwarze Herz“) geht die abwechslungsreiche Reihe mittlerweile in die sechste Runde. John Connolly lebt derzeit in Dublin.

 

Rezensionen im FantasyGuide:

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Das Buch der verlorenen Dinge

Autor: John Connolly

Deutsche Erstausgabe 2008

Englische Originalausgabe 2006 „The Book of Lost Things“

Übersetzung Claudia Feldmann

List Verlag

Gebundene Ausgabe, 331 Seiten

ISBN 978-347-130-0053

Erhältlich bei: Amazon

Nach oben

Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 19.11.2008, zuletzt aktualisiert: 05.04.2024 13:14, 7788