Damcitys Fluch (Autor: Lucian Caligo; Eve 1.4)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Damcitys Fluch von Lucian Caligo

Reihe: Eve Band 1.4

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Klappentext:

Hinter allen Verbrechen, die Eve bekämpft hat, steckt ein einziger Mann. Sie hat geschworen ihn zu finden und unschädlich zu machen. Dabei muss sie jedoch das finsterste Geheimnis von Damcity selbst ergründen. Und über allem steht eine Frage: Was bezweckt der Verbrecher wirklich? Denn bisher ergeben seine Machenschaften kaum einen Sinn.

 

Rezension:

Eve glaubt, den Hintermann der ganzen Ereignisse in Damcity ausgemacht zu haben. Doch um ihn zu erreichen, muss sie tief in die Unterwelt Damcitys abtauchen – und das im wörtlichen Sinn. Das Zusammentreffen läuft jedoch aus dem Ruder. Das hat überraschende Folgen.

 

Mit diesem 4. Band endet die 1. Staffel der Fantasy-Kurzgeschichtenreihe Eve auch schon. Natürlich lässt es Lucian Caligo darin nochmal richtig knallen. Ein etablierter Charakter wird diese Geschichte nicht überleben.

 

Auch diesmal wird die Handlung der vorhergehenden Bände unmittelbar fortgesetzt. Wer allerdings im Staffelfinale erwartet, ein Handlungsbogen würde damit komplett abgeschlossen, wird enttäuscht. Stattdessen werden für die kommende 2. Staffel zahlreiche neue Fragen aufgeworfen. Auch wird ein (wahrscheinlich) wiederkehrender neuer Charakter eingeführt, auch wenn der Leser diesen bereits im letzten Band (Gejagt) kurz kennenlernen durfte.

 

Man darf gespannt sein, wie sich die Geschichte um die maskierte Rächerin Eve in der nächsten Staffel weiterentwickeln wird. Ein Veröffentlichungstermin dafür steht aber anscheinend noch nicht fest.

 

Fazit:

Das Finale der 1. Staffel macht Lust auf die nächste. Wie wird es in Damcity weitergehen?

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Damcitys Fluch

Reihe: Eve Band 1.4

Autor: Lucian Caligo

Dateigröße: 1841 KB, ca. 45 Seiten

Selbstverlag, 22. August 2020

 

Kindle-ASIN: B08DSJZGP4

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 25.09.2020, zuletzt aktualisiert: 18.02.2024 10:47, 19017