Danach (Autorin: Regina Mars; Die Wächter von Magow 7)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Danach von Regina Mars

Reihe: Die Wächter von Magow Band 7

 

Rezension von Christel Scheja

 

Fataler Familienausflug, der sechste Band der Reihe Die Wächter von Magow endete mit einem Paukenschlag und ließ die Putztruppe des magischen Berlin am Boden zerstört zurück. Nun müssen sie alle sehen wie sie mit dem Danach zurecht kommen und ihr Leben weiter führen.

 

Im Kampf gegen den magischen Zirkel, der nichts anderes als die Unsterblichkeit erreichen will, musste das Team eine schwere Schlappe einstecken und erlitt zudem einen mehr als schweren Verlust, denn Isi kam ums Leben.

Nate, Jean, Vivi und Sophie sind vor Trauer wie gelähmt und wissen nicht, wie es weiter gehen soll. Letztere hat besonders schwer an der Tatsache zu schlucken, dass die Anführerin der Feinde keine andere als ihre Mutter ist. Und so bleibt ihr nur eines, in der Vergangenheit zu forschen, warum alles so gekommen ist. Denn zusammen mit den anderen zu trauern, dass kann sie noch nicht.

 

Der siebte Band schließt direkt an den Vorhergehenden an, die beiden sollten also nur zusammen genossen werden, damit man das Verhalten der Hauptfiguren auch gut und verständlich nachvollziehen kann.

Interessant dabei ist, wie unterschiedlich die Charaktere mit dem Verlust und der Trauer umgehen, aber auch die Schuld bei sich suchen. Dabei ist alles vertreten, was man so kennt – Wut, Verzweiflung, aber auch Lähmung und Leere.

Sophie ist diejenige, die am wenigsten ihre Wunden lecken kann. Nicht nur, dass sie sich mit einer Leibwächterin herumschlagen muss, die sie eigentlich nicht mag, sie spürt auch, dass sie mehr über ihre eigene Familie nachforschen sollte und findet dabei ein paar Dinge heraus.

 

Und schließlich sorgen Action und ein realer Angriff dafür, dass die Helden wieder zusammenfinden und als Team handeln, so dass sie für weitere Herausforderungen bereit sind.

Narben bleiben dennoch – aber die Geschichte übersteht den Wendepunkt gut, die Charaktere sind daran gereift und nun auch bereit, sich größeren Gefahren zu stellen. Außerdem werden ein paar interessante Andeutungen gemacht, die die Spannung im Hintergrund aufrecht erhalten und neugierig auf mehr machen.

 

Fazit:

»Danach« setzt die emotionale Achterbahn fort, die in »Fataler Familienausflug« begann und rundet damit den Zweiteiler in der Mitte der Reihe »Die Wächter von Magow« angemessen ab. Die Charaktere erhalten genug Zeit um zu trauern und zu reifen, aber natürlich geht das Abenteuer auch spannend weiter – gerade für die Action-Fans.

 

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Danach

Reihe: Die Wächter von Magow Band 7

Autorin: Regina Mars

Greenlight Press, Juni 2021

Dateigröße: 1333 KB, ca. 97 Seiten

 

Kindle-ASIN: B097YRDMHT

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 25.07.2021, zuletzt aktualisiert: 18.02.2024 10:47, 19931