Das Tor (Autorin: Shannon Messenger; Keeper of the Lost Cities 5)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Das Tor von Shannon Messenger

Reihe: Keeper of the Lost Cities Band 5


Rezension von Frank W. Werneburg


Verlagsinfo:

Als Sophie in die Welt der Elfen zurückkehrt, ist nichts wie zuvor: Die Neverseen, eine gefährliche Geheimorganisation, verbreiten Angst und Schrecken. Sie wollen den Hohen Rat der Elfen stürzen und die Macht an sich reißen! Sophie und ihre Freunde müssen das um jeden Preis verhindern. Wird es ihnen rechtzeitig gelingen, die Neverseen aufzuspüren und die magische Welt zu retten?

 

Rezension:

Nach den neusten Erkenntnissen wurden Sophie und ihre Freunde vom Rat rehabilitiert. Im Kampf gegen die Neverseen ist der jetzt sogar zu einer gewissen Zusammenarbeit mit Black Swan bereit. Dass Keefe zumindest offiziell zu den Neverseen übergelaufen ist, weiß der Rat natürlich nicht. Sophie schafft es sogar, einen Informationsaustausch mit dem Freund zu organisieren. Als eine große Konferenz aller Völker einberufen wird, droht jedoch schon neues Unheil.

 

Nachdem Shannon Messenger im vorhergehenden 4. Band ihrer Urban-Fantasy-Reihe (Der Verrat) alle wichtigen Protagonisten ins Exil schickte, holt sie diese diesmal wieder ins (mehr oder weniger) normale Elfenleben zurück.

Im Fokus der Handlung steht in diesem Band Keefes Mutter, Lady Gisela. Nachdem sie erfahren, was Keefe in Erfahrung gebracht hat, versuchen seine Freunde, herauszufinden, welches Vermächtnis seine Mutter ihm zugedacht hat. Das bietet Gelegenheit, tiefer in die Hintergründe des Charakters Keefe und vielleicht auch die wirklichen Pläne der Antagonisten einzutauchen. Gerade letzteres Thema wurde in den bisherigen Bänden kaum angeschnitten. Neue Elemente und Rätsel sind allerdings auch erforderlich, ist der gegenwärtige doch ›erst‹ der 5. Band, während Band 9 im englischen Original bereits für Herbst 2022 angekündigt ist. Um die Handlung weiterhin spannend zu halten, dürfte also ein deutlicher weiterer Ausbau der Handlungswelt erforderlich sein.

 

Beim Stil der Autorin und ihrer Erzählweise bleibt selbstverständlich alles beim Altbewährten.

 

Fazit:

Auch wenn Sophie natürlich weiterhin die Hauptprotagonistin bleibt, rückt Keefe in diesem Band deutlich stärker in den Fokus.

 

Nach oben

Platzhalter

Buch:

Das Tor

Reihe: Keeper of the Lost Cities Band 5

Original: Lodestar, 2016

Autorin: Shannon Messenger

Übersetzung: Doris Attwood

Gebundene Ausgabe, 640 Seiten

arsEdition, 29. April 2022

Cover: Jason Chan

 

ISBN-10: 3845846305

ISBN-13: 9783845846309

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B099NZXLHW

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 20.05.2022, zuletzt aktualisiert: 22.06.2023 20:33, 20812