Der den Zweifel sät (Autorin: C. J. Daugherty; Night School 2)
 
Zurck zur Startseite


  Platzhalter

Der den Zweifel sät von C. J. Daugherty

Reihe: Night School Band 2

Hörbuch

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Allie in größter Gefahr.

Nach einer spannenden Verfolgungsjagd durch die düsteren Straßen Londons kehrt Allie zurück ins Internat. Doch hier geht es ohne Pause weiter, denn nun ist sie vollwertiges Mitglied der geheimnisvollen Night School. Gleichzeitig spielen ihre Gefühle für Carter und Sylvain total verrückt. Da erhält sie eines Nachts eine Nachricht von ihrem verschollen geglaubten Bruder. Und ihr wird klar, dass die Night School ein sehr dunkles Geheimnis hütet.

 

Rezension:

Kaum ist Allie wieder bei ihren Eltern, haben es mysteriöse Fremde auf sie abgesehen. Ihr bleibt nicht anderes übrig, als schon lange vor Ende der Ferien wieder nach Cimmeria zurückzukehren. Dort werden noch immer die Spuren der vergangenen Ereignisse beseitigt. Ein privates Sicherheitsunternehmen soll in Zukunft für mehr Sicherheit sorgen. Doch schon bald stellt sich heraus, dass die Angreifer immer noch Zugang zum Gelände haben.

 

C. J. Daugherty führt ihre Jugendbuch-Reihe mit diesem Band fast nahtlos weiter. Nachdem sich die Protagonistin Allie in Band 1 (Du darfst keinem trauen) erst an ihre neue Umgebung gewöhnen und die Hintergründe des Internats ergründen musste, wird sie jetzt offizielles Mitglied der elitären Night School. Auch ihre eigene Abstammung, die ihr ihre Mutter bisher verheimlicht hatte, wird enthüllt. Damit wird klar, dass sie weitaus tiefer ins Cimmeria-Mysterium verwoben ist, als sie jemals geahnt hätte. Trotz allem bewegt sich die Handlung vollständig in der (von den Naturgesetzen her) realen Welt. Fantasy-Elemente spielen in dieser Buchreihe keine Rolle – und es gibt auch keine Anzeichen, dass sich das ändern könnte.

 

Nach dem spannenden Start nimmt sich das Buch reichlich Zeit für die ›Erforschung‹ der persönlichen Gefühle und der Mitschüler, bevor es wieder wirklich interessant wird. Auch wenn die Hintergründe der Schule zum Ende dieses Bandes weitgehend aufgeklärt zu sein scheinen, bleiben die wahren Absichten der beteiligten Parteien weiterhin im Dunkeln. Für Spannung in den folgenden Bänden dürfte also gesorgt sein.

 

Beim Schreibstil der Autorin und der Vertonung des Hörbuchs bleibt alles beim in meiner Rezension zu Band 1 Gesagtem.

 

Fazit:

Wer Cimmeria besuchen will, benötigt eine gute Lebensversicherung. Ungefährlich ist dieses Internat definitiv nicht.

 

Nach oben

Platzhalter

Hörbuch:

Der den Zweifel sät

Reihe: Night School Band 2

Original: Night School: Legacy, 2013

Autorin: C. J. Daugherty

Übersetzung: Axel Henrici und Peter Klöss

Sprecherin: Luise Helm

Laufzeit: 11 Stunden und 27 Minuten

Oetinger Media, 12 Juni 2013

 

audible-ASIN: B00DD1S3ZC

 

Erhältlich bei: Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 02.05.2023, zuletzt aktualisiert: 02.05.2023 09:39