Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Der Feind in mir von Nicole Böhm

Reihe: Die Chroniken der Seelenwächter Band 18
Hörbuch

Rezension von Frank W. Werneburg

Verlagsinfo:
Für Akil zählt es: Hat er die richtige Entscheidung getroffen und den Dämon für immer gebannt, oder geht das Chaos erst los?
Auch Keira muss sich diese Frage stellen. Gemeinsam mit ihrer Erzfeindin reist sie auf Logans verlassenes Anwesen und sucht nach einer Möglichkeit, Jaydee zu finden. Noch weiß sie nicht, wie sehr ihre Hilfe vonnöten ist, denn Jess ist Anthony mittlerweile hilflos ausgeliefert. Auch Jaydee kann nichts mehr tun, um die Situation zu entschärfen. Gelähmt und unfähig zu handeln, muss er mit ansehen, wie Jess in Lebensgefahr schwebt.

Rezension:
Anthonys Plan scheint aufzugehen. Jess und Jaydee sind ihm hilflos ausgeliefert. Werden es die Seelenwächter oder auch das Zweckbündnis aus Keira und Coco schaffen, Anthonys Versteck rechtzeitig aufzuspüren? Und wird dieses Zweckbündnis wirklich Bestand haben? Oder spielt all das sowieso keine Rolle mehr, weil der aufgefundene antike Tempel alte Mächte erwachen lässt?

 

In Band 17 (Entfessle den Jäger) ihrer Urban-Fantasy-Reihe ließ Nicole Böhm einige akute Handlungsfäden offen. Sowohl Akils Versuch, den alten Tempel wieder zu versiegeln als auch Jess’ und Jaydees Gefangenschaft bei Anthony endeten praktisch in Cliffhangern. Beide losen Fäden werden diesmal natürlich wieder aufgegriffen und zu einem Ende geführt. Nachdem es in den letzten Bänden in dieser Hinsicht eher ruhig war, sind im aktuellen Band auch wieder Opfer zu beklagen. Wen es trifft, wird hier natürlich nicht verraten. Zumindest einer der Todesfälle dürfte allerdings alle überraschen. Überhaupt stellen sich (schon wieder) viele Erwartungen meinerseits an die weitere Entwicklung der Reihe als falsch oder zumindest unsicher heraus.

 

Dass Die Chroniken der Seelenwächter auch nach 18 Bänden immer noch für Überraschungen gut sind, dürfte allerdings definitiv als Hinweis auf die überragende Qualität dieser Reihe zu verstehen sein!

Fazit:
Überraschende Wendungen entwickeln sich zunehmend zu einem Markenzeichen dieser überdurchschnittlichen Urban-Fantasy-Reihe.

Zum Seitenanfang

Eure Meinung:

botMessage_toctoc_comments_9210
Platzhalter

Hörbuch:

Der Feind in mir
Reihe: Die Chroniken der Seelenwächter Band 18
Autorin: Nicole Böhm
Laufzeit: 4 Stunden und 26 Minuten
LAUSCH medien, 18. März 2022

audible-ASIN: B09SQ3N9CB

Erhältlich bei: Amazon audible

Sprecher·innen:

  • Pia-Rhona Saxe
  • Jan Langer
  • Cornelia Prescher
  • Tim Gössler

Weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 21.04.2022, zuletzt aktualisiert: 21.04.2022 19:59