Entfessle den Jäger (Autorin: Nicole Böhm; Die Chroniken der Seelenwächter 17)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Entfessle den Jäger von Nicole Böhm

Reihe: Die Chroniken der Seelenwächter Band 17

Hörbuch

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Jess und Jaydee sind miteinander verbunden und gefangen. Gemeinsam driften sie in Wahnvorstellungen, ohne Halt und Wendepunkt. Anthony setzt seine makabren Spiele fort und treibt die beiden weit über ihre Grenzen.

Akil und Will machen eine folgenreiche Entdeckung. Die Macht, die Anthony für seine Magie nutzt, ist fast so alt wie die Seelenwächter selbst. Und sie ist unberechenbar.

Keira steht indes ihrer alten Feindin gegenüber und muss wieder einmal erkennen, dass nichts so ist, wie es scheint. Sie trifft eine Entscheidung, die den Rest ihres Lebens für immer verändert.

 

Rezension:

Anthony gelingt es, Jess und Jaydee gefangen zu halten. Keiras Versuch, beide aufzuspüren, schlägt fehl. Stattdessen steht sie unvermittelt Coco gegenüber. Als plötzlich das FBI auftaucht, sieht sie sich widerwillig gezwungen, ein Zweckbündnis mit der Dämonin einzugehen.

 

Nachdem in Band 16 (Im Wandel) aus Nicole Böhms Urban-Fantasy-Reihe Die Chroniken der Seelenwächter der Eindruck entstand, der dort neue Handlungsstrang um Valerian Bishop und der hinter ihm stehenden Macht könnte das neue Hauptthema der folgenden Bände werden, sieht es in diesem Band schon wieder ganz anders aus.

Dieses Handlungselement spielt hier praktisch keine Rolle. Stattdessen konzentriert sich das Geschehen ganz auf Anthony. Er, seine Vorgeschichte und die Quelle seiner magischen Möglichkeiten stehen im Fokus dieses Bandes. Allerdings zeichnet sich hier ein Querbezug zur Geschichte um Valerian Bishop ab, was die ohnehin große Komplexität der Reihe weiter steigert.

 

Etwas zur (5-Sterne-)Qualität der Reihe und ihrer Hörbücher hinzuzufügen, dürfte mittlerweile müßig sein.

 

Fazit:

Auch nach 17 Bänden ist diese Urban-Fantasy-Reihe immer wieder für Überraschungen gut. Von Langeweile ist keine Spur auszumachen.

 

Nach oben

Platzhalter

Hörbuch:

Entfessle den Jäger

Reihe: Die Chroniken der Seelenwächter Band 17

Autorin: Nicole Böhm

Laufzeit: 4 Stunden und 8 Minuten

LAUSCH medien, 18. März 2022

 

audible-ASIN: B09SQ512SZ

 

Erhältlich bei: Amazon audible

Sprecher·innen:

  • Pia-Rhona Saxe

  • Jan Langer

  • Cornelia Prescher

  • Tim Gössler


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 08.04.2022, zuletzt aktualisiert: 11.04.2024 20:03, 20740