Der Schwur des Drachen (Autorin: Elvira Zeißler; Aus den Chroniken der Drachenrüstung)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Der Schwur des Drachen von Elvira Zeißler

Aus den Chroniken der Drachenrüstung

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Klappentext:

Einst beglich ein Drache seine Lebensschuld mit einer Rüstung, die Stärke, Weisheit und Mut verlieh …

 

Rezension:

Eonur ist auf der Jagd. Als er auf einen Drachen stößt, kommen ihm Zweifel, ob er fliehen oder den Drachen erlegen soll. Das ist natürlich äußerst gefährlich, aber er wäre dann ein Held – er wäre sogar DER Held schlechthin! Als ein Felssturz den Drachen dann auch noch festsetzt, scheint die Sache klar zu sein – oder?

 

In den beiden Bänden ihres Urban-Fantasy-Abenteuers Die Saga der Drachenrüstung (Der Drachenzahndolch und Die Rückkehr der Drachen) erzählt Elvira Zeißler, wie versucht wird, die seit Generationen verschwundene Drachenrüstung wiederzuerlangen.

Diese Kurzgeschichte erzählt nun die Vorgeschichte, wie einst ein junger Jäger einem Drachen half und sich damit dessen Dankbarkeit sicherte. Zum Verständnis des eigentlichen Abenteuers ist sie zwar nicht zwingend erforderlich, doch wird die Geschichte mit diesem Vorspiel abgerundet. Da diese Geschichte relativ zur Hauptstory in ferner Vergangenheit spielt, sind die von dort bekannten Protagonisten hier natürlich nicht zu finden. Diese Rolle nimmt hier Eonur ein, der in der Dilogie nur am Rande erwähnt wird.

 

Fazit:

Diese Vorgeschichte der titelgebenden Drachenrüstung rundet das 2-teilige Urban-Fantasy-Abenteuer ab.

 

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Der Schwur des Drachen

Reihe: Aus den Chroniken der Drachenrüstung

Autorin: Elvira Zeißler

Dateigröße: 1576 KB, ca. 33 Seiten

Selbstverlag, 29. Juni 2016

 

eBook-ISBN: 978-3730991060

Kindle-ASIN: B00J1ZJLO6

 

Erhältlich bei: Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 17.10.2021, zuletzt aktualisiert: 24.04.2024 09:01, 20199