Der Wald (Autorin: Christina Unger)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Der Wald von Christina Unger

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Bei einem einsamen Spaziergang im Wald …

Lieselotte führt an der Seite ihres patriarchalen Ehemanns das Leben einer wohlsituierten und zugleich unterwürfigen Frau. In ihrem Drang sich anzupassen und ihrem Mann wohlgesinnt zu bleiben, ist über die Jahre eine dunkle Seite in Lieselotte erwachsen, von der sie selbst noch nichts zu ahnen scheint.

 

Rezension:

Wirtschaftlich geht es Liselotte in ihrer Ehe gut. Die große Liebe ist es aber schon längst nicht mehr. Wie in jedem Jahr muss sie ihren Mann auf seinem Diät-Urlaub begleiten. Stets verlangt er von ihr, die Diät mitzumachen, obwohl sie gar keine Gewichtsprobleme hat. Doch bei einer Jogging-Tour kommt es zu einem Zwischenfall …

 

Bei Christina Ungers Kurzgeschichte aus der booksnacks-Reihe weiß man lange nicht, worauf es hinauslaufen könnte, wobei der Begriff »lange« bei einer Geschichte, die (je nach Reader) nur ungefähr 9 Seiten netto umfasst, natürlich relativ ist. Bis kurz vor dem Finale könnte man glauben, die Story würde sich lediglich um die Eheprobleme der Protagonistin drehen, obwohl sie auf dem Cover als »Spannung« gelabelt ist. Die Auflösung stellt dann eine wirklich überraschende Wende dar, wobei die Aussage am Schluss durchaus auch etwas Spekulationspotenzial bietet.

 

Fazit:

Diese Kurzgeschichte geht überraschend andere Wege, als man zunächst vermuten würde.

 

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Der Wald

Autorin: Christina Unger

Dateigröße: 829 KB, ca. 19 Seiten

booksnacks, 25. Januar 2020

 

Kindle-ASIN: B0843L5BXF

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 18.01.2023, zuletzt aktualisiert: 18.04.2024 09:19, 21479