Der Weihnachtsmenok (Autor: Andreas Suchanek; Flüsterwald 3.5)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Der Weihnachtsmenok von Andreas Suchanek

Reihe: Flüsterwald Band 3.5

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Es ist der 24. Dezember und Lukas und Ella sind voller Vorfreude wegen des bevorstehenden Weihnachtsfests. Doch zuerst müssen sie sich wieder auf eine mutige Mission in den Flüsterwald begeben. Dort hat der Menok Rani nämlich einen Plan gefasst: Er will den Weihnachtsmenok fangen. Die Folgen könnten verheerend sein. Droht deswegen sogar das Weihnachtsfest im Flüsterwald auszufallen? Gemeinsam mit der Elfe Felicitias und der Katze Punchy stürzen sich Lukas und Ella in ein neues magisches Abenteuer.

 

Rezension:

Der schokoladensüchtige Rani will mit Fallen den Weihnachtsmenok fangen, um von ihm einen Schokoladenbaum geschenkt zu bekommen. Lukas und Ella ist klar, dass sich in diesen Fallen alles Mögliche, nur kein Weihnachtsmenok fangen wird. Von dem haben sie nämlich noch nie gehört. Allerdings könnten sich Unschuldige darin fangen. Um das Fest nicht zu verderben, müssen sie die Fallen unbedingt entschärfen.

 

Wie schon im vergangenen Jahr füllt Andreas Suchanek auch in diesem wieder die Lücke zwischen 2 regulären Bänden seiner Urban-Fantasy-Reihe für junge Leser mit einer weihnachtlichen Kurzgeschichte. Im Mittelpunkt steht diesmal der Menok Rani, der in dieser Reihe meist für die humorigen Momente zuständig ist. Seine menschlichen Freunde Lukas und Ella glauben schon längst nicht mehr an den Weihnachtsmann – und was soll ein Weihnachtsmenok überhaupt sein?

Für die Handlung der regulären Bücher der Reihe dürfte auch das Geschehen dieses Weihnachts-Specials wieder unerheblich sein. Für die Fans ist es aber wiedermal ein unterhaltsames Weihnachtsgeschenk rund um die Freunde am Rande des Flüsterwaldes.

 

Fazit:

Ein Weihnachtsgeschenk für alle Fans des Flüsterwaldes und seiner Bewohner.

 

Nach oben

Platzhalter

Buch:

Der Weihnachtsmenok

Reihe: Flüsterwald Band 3.5

Autor: Andreas Suchanek

Illustrator: Timo Grubing

Dateigröße: 5123 KB,ca. 50 Seiten

Ueberreuter Verlag, 6. Dezember 2021

 

eBook-ISBN: 9783764193089

Kindle-ASIN: B09LRFFP31

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 16.12.2021, zuletzt aktualisiert: 20.03.2024 15:43, 20441