Der Zorn der Elfen (Autorin: Robyn Lumen; Silberblut 5)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Der Zorn der Elfen von Robyn Lumen

Reihe: Silberblut Band 5

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Klappentext:

Iss kein Butterbrot ohne auf darauf klebende Elfen zu achten. Du ersparst der Menschheit damit eine Menge Ärger.

Explosive Elfen gehören einfach in keine Wohnung, selbst wenn es nicht im Mietvertrag steht. In Arjuns Wohngemeinschaft riecht es wieder mal gewaltig nach Komplikationen. Und das, obwohl endlich Frieden herrscht: So nahe sind die Lichtjäger dem endgültigen Sieg über die Vampire. Und nur ein kleines Problem scheint sie noch davon zu trennen.

Arjuns und seine vertrackte Liebe.

Denn diese zwingen ihn auf eine so abwegige Weise zu handeln, dass dadurch erneut die Apokalypse entfesselt wird. Arjun merkt zu spät, dass Zombies mit blauen Haaren auch keine geeigneten Mitbewohner sind.

 

Rezension:

Die Welt ist Vampir-frei. Beinahe zumindest. C.S. ist besiegt, Yuja tot. Aber ihre Seele lebt – in Arjun. Das ist schon – eigenartig. Doch dann taucht eine lebende Yuja auf, und Arjun weiß nicht, woran er ist. Dieses Rätsel können der silberblütige Halbösterreicher und seine Lichtjäger-Freunde recht schnell lösen. Aber wie bekommt man Yujas Seele wieder in ihren Körper? Tabienne meint, überhaupt nicht, doch damit will sich Arjun keinesfalls abfinden.

 

Das Geheimnis der doppelten Yuja bildete bereits am Ende von Band 4 der Silberblut-Hexalogie (Die Macht der Vampire) den Cliffhanger. Hier ist es DAS Thema des Bandes. Auch wenn das eigentliche Rätsel ziemlich schnell geklärt wird, zieht sich die Problemlösung durch das gesamte Buch. Dass Robyn Lumen auch diesmal wieder reichlich irrwitzige Situationen einbaut, dürfte Fans der Reihe wohl kaum überraschen. Alleine eine Fahrstunde des Protagonisten, bei der er ›Hilfestellung‹ durch eine ganze Reihe für den Fahrlehrer unsichtbarer Begleiter erhält, bietet mehr Humor als manches als lustig vermarktete Buch im Ganzen. Auch sonst ist (erneut) für reichlich Überraschung gesorgt, denn natürlich entwickelt sich wieder alles völlig unplanmäßig. Hinzu kommt, dass der (hoch-)deutsche Leser zusätzlich von manchen österreichischen Ausdrücken verwirrt werden könnte.

 

Etwas zum Stil der Autorin und sonstigen Gestaltungsmerkmalen der Reihe zu sagen, erübrigt sich. Als Einstig wäre dieser 5. Band ohnehin nicht geeignet. Ohne Vorkenntnisse der bisherigen Bände dürfte er für einen Neuleser praktisch unverständlich sein. Aber es lohnt sich definitiv, mit Band 1 zu beginnen! Und nachdem auch dieser Band wieder mit einem Cliffhanger endet, darf man auf den Abschlussband der Hexalogie gespannt sein.

 

Fazit:

Nie waren Elfen unelfenhafter als in Wien. Aber zum Glück stehen Todesengel und Drachen zur Hilfe bereit. Urban-Fantasy-Humor vom Feinsten!

Nach oben

Platzhalter

Buch:

Der Zorn der Elfen

Reihe: Silberblut Band 5

Autorin: Robyn Lumen

Taschenbuch, 364 Seiten

Selbstverlag, 27. August 2020

Cover: Robyn Lumen

 

ISBN-10: 3950467858

ISBN-13: 978-3950467857

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle: ASIN: B086JZN1G9

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 31.10.2020, zuletzt aktualisiert: 24.04.2024 09:01, 19125