Die Ausgrabung New Yorks (Autor: Hendrik M. Bekker)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Die Ausgrabung New Yorks von Hendrik M. Bekker

Kurzgeschichte

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Kea Webla kann sein Glück kaum fassen: Er hat endlich die Aufzeichnung über die legendäre Stadt New York gefunden und bekommt eine Expedition genehmigt. Doch ist er bereit für die Geheimnisse, die er dort finden wird?

 

Rezension:

Seit einer sagenhaften Katastrophe gibt es auf der Erde nur noch die Kultur des Südkontinents. Was davor geschah, berichten nur Legenden. Als Kea Webla Aufzeichnungen über die legendäre Stadt New York findet, organisiert er sofort eine Expedition. Tatsächlich findet er die Überreste der Stadt – und in ihr lebende Menschen.

 

Hendrik M. Bekker lässt seine Leser in diesem kurzen SciFi-Abenteuer lange im Unklaren, was es mir dem Protagonisten und der Kultur, der er angehört, auf sich hat. Welchen Charakter die lange zurückliegende Zerstörung der alten Kultur hatte, wird nicht aufgelöst. Die Überraschung am Ende dieser Kurzgeschichte ist ganz anderer Natur.

 

Auch wenn diese Kurzgeschichte natürlich keinen epischen Handlungsbogen bietet, ist sie routiniert geschrieben und bietet eine Auflösung, die durchaus zum Nachdenken anregt. Fans klassischer SciFi-Ideen kann diese kleine utopische Zwischenmahlzeit eine interessante Unterhaltung bieten.

 

Fazit:

Diese SciFi-Kurzgeschichte bedient sich klassischer Stilmittel.

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Die Ausgrabung New Yorks

Autor: Hendrik M. Bekker

Dateigröße: 257 KB, ca. 43 Seiten

Uksak E-Books, 27. Januar 2019

 

Kindle-ASIN: B07N61LG4T

 

Erhältlich bei: Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 04.04.2019, zuletzt aktualisiert: 10.03.2024 18:58, 17500