Die Piraten und die unheimliche Insel (Autor: Chris Archer; Die Piraten 3)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Die Piraten und die unheimliche Insel von Chris Archer

Reihe: Die Piraten Bd.3

Rezension von Christoph Weidler

 

Nur knapp konnten die fünf Freunde Georg, Eric, Shannon, Renee und Paul dem Gangster Roulain und seinen Männer entkommen, welche selber auf der Suche nach dem Schatz von William Kidd sind. Doch die Freunde haben einen großen Vorteil, denn mittlerweile sind sie im Besitz von zwei Teilen der vier zur Schatzkarte gehörenden Teilen. Und sie haben einen Hinweis auf einen weiteren Teil gefunden, auch wenn er ein einziges Rätsel darstellt. Doch auch der Gangster Roulain hat einen Teil der Schatzkarte in seinen Besitz, und so beschließen die Freunde ihm diesen heimlich zu entwenden, denn vielleicht können sie den rätselhaften Hinweis mit Hilfe der dritten Karte entschlüsseln. Ein gefährliches Unterfangen, und so langsam verläßt die Freunde der Mut. Doch Georg mag nicht aufgeben, soweit sind sie schon gekommen und nur noch ein kleines Stück und sie werden sicherlich den Schatz finden. Aber als plötzlich eine Frau namens Kira Trenow, welche aus Litarien kommt, im Haus seines Vaters ein und ausgeht verkompliziert sich die ganze Sache. Georg glaubt nicht an Zufälle und das ausgerechnet jetzt jemand aus Litarien auftaucht, wo sie kurz davor stehen den Schatz von William Kidd - einen äußerst wertvollen Diamanten aus dem Zepter des Königreich Litarien - zu finden ist das mehr als ein blosser Zufall. Sollte Kira Trenow für den Gangster Roulain spionieren, oder hat sie ganz eigene Interessen?

Ein Punkt der zu klären ist, doch erst einmal wollen die fünf Freunde die letzten Teile der Schatzkarte finden und machen sich auf den Weg in das nächste Abenteuer. Doch dieses entpuppt sich, trotz erfolgreichen Diebstahls von Roulains Teil der Schatzkarte als gefährlicher als alles bisherige und Georgs Freunde zögern sich weiter an der Schatzsuche zu beteiligen. Doch Georg mag nicht aufgeben und versucht es nun im Alleingang.

 

Mit dem dritten Teil "Die Piraten und die unheimliche Insel" wird die Reihe "Die Piraten" fortgesetzt und Chris Archer gelinkt es im Spannungsbogen und Rästeln noch einmal gewaltig anzuziehen. Weiter zieht das Abenteuer der fünf Freunde den Leser in seinen Bann und wird mittlerweile entgegen des ersten Bandes komplexer und vielseitiger, denn neben dem Gangster Roulian und seinen Männern, scheint mit Kira Trenow eine dritte Partei sich in der Jagd um William Kidds Schatz zu beteiligen. Also es geht spannend mit der durch alle bisherigen Bände erstklassigen Abenteuergeschichte weiter und man kann sich auf den abschließenden vierten Teil freuen. Chris Archer zeigt wie lesen Spaß machen kann!

 

Platzhalter

Buch:

Die Piraten und die unheimliche Insel

Reihe: Die Piraten Bd.3

Autor: Chris Archer

Verlag: cbj

Hardcover, 191 Seiten

ISBN: 3-570-12790-7

ab 10 Jahre

Erhältlich bei Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 06.10.2005, zuletzt aktualisiert: 18.02.2024 10:14, 1323