Die Schuld an meiner Seite (Autorin: Sabine Bürger)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Die Schuld an meiner Seite von Sabine Bürger

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Ungesühnt bis in den Tod

Seit über vierzig Jahren gehört Walter zu meinem Leben. Wir haben das unschätzbare Glück erfahren, eine Beziehung zu führen, die von gegenseitigem Vertrauen, Liebe und Zuneigung getragen wird. Unzufriedenheit und Misstrauen hatten niemals Platz in unserer langjährigen Ehe. Trotzdem mussten wir die bittere Erkenntnis verarbeiten, dass ein einziger Tag alles zerstören kann …

 

Rezension:

Verzweifelt über seine Kündigung trinkt Walter ein paar Gläser zu viel. Auf der anschließenden Heimfahrt verursacht er einen Unfall – und gibt Gas. Doch der Unfall holt ihn ein …

 

Sabine Bürgers Story aus der booksnacks-Kurzgeschichten-Reihe wird vom Verlag in das Thema »Spannung« eingereiht. Und genau darin liegt vielleicht das Problem beziehungsweise der Grund, dass ich von dieser Geschichte enttäuscht wurde.

Spannung kommt hier nämlich an keiner Stelle auf. Stattdessen befasst sich die Autorin mit den Folgen der (emotional begründeten) Unfallflucht eines älteren Mannes, aus dem Blickwinkel seiner Frau betrachtet. Ein ›richtiges‹ Ende fehlt. Die Geschichte lässt den Leser lediglich mit der Feststellung zurück, dass die Folgen des Unfalls sowohl den Fahrer als auch dessen Frau als Mitwisserin wohl bis zu ihrem Tod begleiten werden.

 

Fazit:

Dem durchaus schwierigen Thema wird die Umsetzung als Kurzgeschichte leider in keiner Weise gerecht.

 

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Die Schuld an meiner Seite

Autorin: Sabine Bürger

Dateigröße: 374 KB, ca. 19 Seiten

booksnacks, 25. April 2019

 

Kindle-ASIN: B07R3KBK4T

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 21.05.2022, zuletzt aktualisiert: 18.04.2024 09:19, 20817