Die Wurzel des Bösen - Jack Slaughter 9
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Die Wurzel des Bösen

Hörspiel

Reihe: Jack Slaughter 9

 

Rezension von Ralf Steinberg

 

Verlagsinfo:

Der teuflische Professor Doom ist endlich von der Bildfläche verschwunden. Doch einer schrecklichen Dämonin fällt sein mächtiges Zauberbuch in ihre botanischen Hände. Durch schwarze Magie erschafft sie sich neue Nahrung für ihr widerliches Laster. Monster-Jäger Jack Slaughter hat keine andere Wahl. Er muss mit einem alten Erzfeind zusammenarbeiten. Können die mutigen Kämpfer, die wie Feuer und Wasser sind, die tyrannische Bedrohung stoppen?

 

Rezension:

Während Jack und Toni sich langweilen, weil Professor Doom im letzten Abenteuer zur Salzsäule wurde, versucht dessen treuer Assistent Basil Creeper, seinen Meister zurück zu holen. Doch schnell wird klar, dass es eine ziemlich dämliche Idee war, dafür Das Handbuch der Schwarzen Seelen in die Hände eines anderen Dämons zu geben. So bleibt unseren Helden nichts anderes übrig, als den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben…

 

Gleich zu Beginn blicken wir tief in die verkorkste Geschichte von Basil und erfahren so einige putzige Details, die diese Figur noch etwas lächerlicher erscheinen lassen.

Aber auch Jack und Tony rutschen zunehmend in die Karikaturen-Ecke - Mastermind Lars Peter Lueg muss aufpassen, dass er seine Helden nicht zu lächerlich macht, denn als Hörer will man sich ja auch mit irgendwem identifizieren können, wenn man nicht wie ein intelligentes Bikinimodel aussieht.

Die Handlung ist diesmal auch recht überschaubar und beschränkt sich auf wenige Szenen, sodass im Wesentlichen für die Serie der anschließende Waffenstillstand und Basils Hintergrund wichtig sind.

An der sprachlichen Leistung hingegen gibt es wie gewohnt nichts auszusetzen, Evy Kryll als Bösewicht der Woche überzeugt selbst im Flirt mit Tony, der hier versucht, seinen Charme bei Dämonen einzusetzen.

Highlight der Folge ist jedoch ein hochintelligenter Rick Silver - Dennis Schmidt-Foss hatte hier einiges Wortungetümen auszusprechen.

Ein echter Hingucker ist diesmal das Cover - mit solch einer Mutter wird man ohne Zweifel zum Freak.

 

Fazit:

Zur Überraschung mal eine eher durchwachsene Folge, was jedoch Fans nicht stören dürfte und Neueinsteiger nicht abhalten sollte, in eine der kultigsten Serien der letzten Jahre einzutauchen.

Nach oben

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 20240329042244e5868139
Platzhalter

Hörspiel:

Die Wurzel des Bösen

Jack Slaughter - Folge 09

Idee, Konzeption & Story: Lars Peter Lueg

Dialogbücher: Devon Richter & Nikola Frey

Musik, Arrangements, Instrumente: Andy Matern

Zusätzliche Gitarren: Stefan Ellerhorst

Regie, Produktion & Dramaturgie: Lars Peter Lueg

Aufnahmeleitung: Anno Storbeck

Artwork: Alexander Lux, torius

Product Management: dp

Umfang: 1 CD

Universal Music, 26. Februar 2010

Gesamtspielzeit: ca. 63 Minuten

Altersempfehlung: ab 12

 

ISBN-10: 3829123558

ISBN-13: 978-3829123556

 

Erhältlich bei Amazon

 

Sprecher:

Erzähler: Till Hagen

Basil Creeper: Rainer Fritzsche

Rick Silver: Dennis Schmidt-Foss

Elisabeth Creeper: Eva Kryll

Frank Stoner: Jan Spitzer

Jack Slaughter: Simon Jäger

Tony Bishop: David Nathan

Dr. Kim Novak: Arianne Borbach

White Silk: Ulrike Stürzbecher

Grandma Abigail: Gisela Fritsch

Bob: Andy Matern

Professor Doom: K.Dieter Klebsch

Flopper: Delphin Mitzi

Mr. Ming: Fang Yu


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 25.07.2010, zuletzt aktualisiert: 28.12.2023 19:05, 10782