Dr. Jekyll und Mrs. Hyde - Jack Slaughter 7
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Dr. Jekyll und Mrs. Hyde

Hörspiel

Reihe: Jack Slaughter 7

 

Rezension von Ralf Steinberg

 

Verlagsinfo:

Bikinimodel Dr. Kim Novak, die im Team von Feierabend-Dämonenjäger Jack Slaughter gegen die Finsternis kämpft, fällt einem heimtückischen Anschlag zum Opfer. Ihr brillanter Geist wird aus ihrer sterblichen Hülle gerissen und in der Tiefe versteckt. Können Jack und sein Freund Tony Kim retten? Es hat sich nämlich bereits ein nervtötendes Biest in Kims wunderschönem Körper eingenistet und die Kontrolle übernommen.

 

Rezension:

Es gehört zum guten Stil der Horror-Sitkom Jack Slaughter, dass nicht nur jede Figur einen speziellen Part in jeder Folge erhält, sie dürfen sich auch weiterentwickeln - soweit sie nicht das Zeitliche segnen.

Wie der Titel schon andeutet, darf Kim diesmal ihre dunkle Seite offenbaren und es ist natürlich eine ganz spezielle Finsternis, die da aus Kim herausbricht. Kein Wunder, dass sie sich am Ende der Folge bemüht, gewisse Details mit Alkohol auszubrennen.

Professor Doom weilt ja im Urlaub und freut sich diebisch darüber, dass er Basil nur via Telefon ertragen muss. Er hat auch gleich noch einen Auftrag für ihn. Wir erinnern uns, dass Dooms riesiger Kaffeebecher in Folge 6 zu Bruch ging und Basil soll nun für Ersatz sorgen. Und wo kann man am Besten einen coolen Spruch auf die Tasse brennen? Genau! In Murphys Copy-Shop.

Über Kim bricht das Unglück eher zufällig herein nach einem harten Aerobic-Training. Was es mit Madison auf sich hat, hat nicht nur Auswirkungen auf Rick Silver, auch unsere beiden Dämonenjäger Jack und Tony stehen ziemlich auf dem Schlauch. Ohne Kim ist ihnen der Tod sicher ...

 

Erneut zieht Mastermind Lars Peter Lueg alle Register um das Chaos in Jacksonville zu verbreiten. Mit Lust an Albernheiten und lockeren Sprüchen scheucht er seine Figuren durch skurrile Situationen. Dabei bekommt nicht nur jeder sein privates Fett ab, die Sprecher dürfen sich auch ganz in ihre Rolle hineinsteigern.

So leidet Reverend Black (Hasso Zorn) ziemlich eindrucksvoll unter seiner Haushälterin Victoria (Marianne Groß) und ganz bestimmt hatte Arianne Borbach tierischen Spaß an der Verkörperung von Madison. Aber auch Rainer Fritzsche als schleimig perverser Basil genießt hörbar die Eigenarten seiner Figur.

Endlich gibt es auch einen Namen für Jacks Therapie-Versuch aus Folge 5: Frogi Oaktree, der mal ganz nebenbei Jacks Ratschlag ernst nahm und dessen Auto reparierte. Fans der Serie dürften jetzt schon eine Vermutung haben, was Frogi darstellt. Zumindest ist er kein Heinzelmännchen.

 

Fazit:

Eine Folge über das Schlechte im Menschen - auf ein ganz typische Art und Weise. Die Hörspielserie Jack Slaughter glänzt weiterhin mit einer abgedrehten Story, tollen Sprechern und einem Figurenensemble, das von Folge zu Folge bunter wird.

Nach oben

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 20240328130858c83da9ee
Platzhalter

Hörspiel:

Dr. Jekyll und Mrs. Hyde

Reihe: Jack Slaughter Folge 07

Umfang: 1 CD

LPL/Folgenreich, 30. Oktober 2009

Gesamtspielzeit: ca. 61 Minuten

Altersempfehlung: ab 12 Jahre

Idee, Konzeption und Story: Lars Peter Lueg

Dialogbücher: Devon Richter & Nikola Frey

Musik, Arrangements, Instrumente: Andy Matern

Zusätzliche Gitarren: Stefan Ellerhorst

Regie, Produktion und Dramaturgie: Lars Peter Lueg

Aufnahmeleitung: Anno Storbeck

Artwork: Alexander Lux, torius

Product Management: dp

 

ISBN-10: 3829122969

ISBN-13: 978-3829122962

 

Erhältlich bei Amazon

 

Sprecher:

Erzähler: Till Hagen

Tony Bishop: David Nathan

Jack Slaughter: Simon Jäger

Dr. Kim Novak: Arianne Borbach

Rick Silver: Dennis Schmidt-Foss

Bob: Andy Matern

Basil Creeper: Rainer Fritzsche

Professor Doom: K.Dieter Klebsch

Flopper: Delphin Mitzi

Sunset River: Schaukje Könning

Tracy Santiago: Christin Marquitan

Murphy: Stefan Staudinger

Grandma Abigail: Gisela Fritsch

Chuck Novak: Tobias Kluckert

Reverend Black: Hasso Zorn

Victoria Osborne: Marianne Groß

Frank Stoner: Jan Spitzer

Frogi Oaktree: Santiago Ziesmer

Mr. Ming: Fang Yu


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 12.12.2009, zuletzt aktualisiert: 28.12.2023 19:05, 9727