Duell mit dem Unbekannten (Autor: Frederic Brake; Rettungskreuzer Ikarus 85)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Duell mit dem Unbekannten von Frederic Brake

Reihe: Rettungskreuzer Ikarus Band 85

 

Rezension von Christel Scheja

 

Im 85. Band von Rettungskreuzer Ikarus setzt Frederic Brake seine Trilogie weiter fort, denn auch nach der Rettungsaktion ist das Abenteuer nicht vorbei, es startet in „Duell mit dem Unbekannten“ erst richtig durch.

 

Wernö Tallandar und sein Schüler Nuncan Dux von der Galaktischen Kirche erholen sich auf Vortex Outpost. Da ihr Schiff aber hinüber ist, können sie ihren Auftrag nicht erfüllen, es sei denn jemand anderes bringt sie an ihr Ziel.

Das fällt letztendlich Captain Sentenza und seiner Crew von der Ikarus zu. Und so bringen sie diese nach Eclair IV, einer Welt, die in der Großen Stille jeden Kontakt zum Rest des Universums verlor und ein bedeutsames Geheimnis hat, für das sich auch noch andere interessieren …

 

Der erste Band hat ja schon angedeutet, dass die beiden Angehörigen der Galaktischen Kirche mehr als einen Grund haben, sich zu dem entlegenen Planeten zu begeben, der endlich wieder mit Raumschiffen erreichbar ist und auch seine Isolation aufgeben will.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich verschiedenste Gruppierungen auf diese fette Beute stürzen wollen, in diesem Band erfährt zumindest der Leser auch den Grund. Unterhaltsam wird es aber auch, das Sentenza wieder einmal mit seiner Vergangenheit in Berührung kommen darf.

Die Geschichte wird wieder einmal auf zwei Ebenen erzählt. Die eine dreht sich mehr oder weniger um den Aufbruch des Rettungskreuzers und die Mission, die von vielen Fragen und auch Misstrauen begleitet wird.

Gleichzeitig erhält man aber auch Einblick in die Intrigen, die bereits auf dem Planeten laufen, was die Spannung natürlich schürt. Und auch wenn die Crew des Rettungskreuzers erst einmal eher Nebenrollen spielt, so wird ihre Anwesenheit im letzten Teil sicherlich bedeutsam werden.

 

Fazit:

»Duell mit dem Unbekannten« setzt die neue Trilogie der Reihe »Rettungskreuzer Ikarus« gelungen fort und stellt schon die Weichen für das Finale, erzählt dabei eine ebenso interessante wie auch rasante Intrigengeschichte.

 

Nach oben

Platzhalter

Buch:

Duell mit dem Unbekannten

Serie: Rettungskreuzer Ikarus Band 85

Autor: Frederic Brake

Atlantis Verlag, März 2022

Taschenbuch, 84 Seiten

Titelbild: Timo Kümmel

 

ISBN-10: 3864028337

ISBN-13: 978-3864028335

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B09P7G6NDL

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition

Zur Serienseite:

Rettungskreuzer Ikarus


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 15.08.2022, zuletzt aktualisiert: 10.04.2024 18:52, 21087