Duo Infernale (Autor: Carolina Möbis; Classic Battletech 16)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Duo Infernale von Carolina Möbis

Reihe: Classic Battletech 16

Rezension von Thomas Götz

 

Inhalt

Das Leben der Söldnerin Mad Dog Maloy könnte friedlich sein, wenn nicht Unbekannte ihre Einheit ausgelöscht und ihre Basis zerstört hätten. Auf ihrer Suche nach den Tätern begleiten sie ihre treue Mad Cat ‘Bugs’ und Shin, die einzige andere Überlebende des Massakers, eine Elementarin, die einstmals für die Clans in die Schlacht zog. Gemeinsam stolpern die Frauen über die losen Enden einer Intrige, die die Zerstörung der Lyranischen Allianz zum Ziel hat. Ein Wettlauf gegen die Zeit entbrennt und eine hektische Verfolgungsjag, die das ungleiche Duo nicht nur zu den Kampfarenen Galatheas, sondern auch tief ins Herz des Imperiums, nach Tharkad, führt…

 

Kritik

Zwei ungleiche Frauen (das infernale Duo), bei denen einen mit ihren Bemerkungen imemr für die nötige Comedy sorgt, wenig Mechkämpfe und eine Hetzjagd nach Atomwaffen...

kann sowas überhaupt in einem Batteltech-Roman funktionieren?

 

Es kann, und das sogar sehr gut. Statt Wiederholungen von Mechschlachten, die alle schonmal da waren, gibt es im vorliegenden Band schön gezeichnete Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten, zusammenarbeiten müssen und sich gerade deswegen schön ineinanderfügen.

Garniert wird das Ganze noch mit einer Verschwörung, welche auch gut aus unserem Jahrhundert stammen könnte (die Autos, mit denen gefahren wird, tun hier ein übriges), womit sich wieder einmal zeigt, das Sci-Fi-Romane dann bestens klappen, wenn sie sich eher an unser Jahrhundert annähern und Probleme quasi in die Zukunft verfrachten.

 

Gut, natürlich gibt es auch einige Klischees, wie das von der verwöhnten weggelaufenen Tochter und etwa die Kabbeleien zwischen Mann und Frau (nein, es gibt keine Romanze!).

Diese stören den Gesamteindruck aber erstaunlich wenig und sorgen eher für das Sahnehäubchen, denn das Buch ist einfach schön zu lesen und bietet auch einmal etwas herrlich frisch anderes aus dem CBT-Universum.

Man könnte sich für künftige Bände sogar eine regelrechte Komödie, bzw. einen Band, der sich nicht ganz so ernst nimmt, vorstellen. Und wer weiss, von der neu gruppierten Söldnergruppe in diesem Band hat man ja vielleicht nicht zum Letzten Male gehört.

 

 

Fazit:

Ein erfrischend anderer Battletechroman, der zwar keine hohen Ansprüche stellt, aber durchaus zu gefallen mag und flott zu lesen ist.

 

Nach oben

Mit freundlicher Unterstützung von Fantasy Productions GmbH, www.fanpro.com und www.f-shop.de.

Nach oben

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 202404261114232c5824da
Platzhalter

Duo Infernale

Reihe: Classic Battletech 16

Autor: Carolina Möbis

FanPro, 2007

Broschiert, 268 Seiten

ISBN-10: 3890644988

ISBN-13: 978-3890644981

Erhältlich bei: Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 06.11.2007, zuletzt aktualisiert: 10.04.2024 18:52, 5222