Ein Agent zum Verlieben (Autorin: Johanna Danninger; Plötzlich Undercover 1)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Ein Agent zum Verlieben von Johanna Danninger

Reihe: Plötzlich Undercover Band 1

 

Rezension von Christel Scheja

 

Die 1985 geborene Johanna Danninger arbeitete zehn Jahre als Krankenschwester und entdeckte dann ihre Leidenschaft zum Schreiben. Nach ihrem Debüt mit Vorhofflimmern im Jahr 2014 hat sie unentwegt weiter geschrieben und ist heute hauptberuflich Autorin. Sie schreibt vorwiegend Fantasy für Jugendliche und humorvolle Liebesromane wie Ein Agent zum Verlieben, den ersten Band von Plötzlich untercover.

 

So unspektakulär wie ihr Leben ist, so fühlt sich auch Tina wie der absolute Durchschnitt, also völlig langweilig. Sie verdient ihr Geld als Assistentin der Assistentin in einer Münchener Softwarefirma und lebt in einer kleinen Wohnung. Doch dann flattert ihr eine Einladung ins Haus und auf einem Empfang läuft ihr ein smarter und aufregender Brite über den Weg und bittet sie um Hilfe.

Tina geht drauf ein, denn der Job scheint harmlos zu sein – aber schon bald wird sie eines besseren belehrt und gerät in ein Abenteuer, dass sie sich nicht einmal in ihren kühnsten Träumen erhofft hat: In die Ukraine verschleppt und von feindlichen Agenten verfolgt, kann sie sich nur noch auf die Hilfe von Jayden verlassen, aber auch der scheint ihr nicht alles erzählt zu haben …

 

Eines will der Roman nicht sein – ein authentischer und realistischer Agententhriller. Ganz im Gegenteil, die Autorin orientiert sich an den überspitzten Geschichten, die James Bond und Ethan Hunt erleben, Actionkino, wie es sich auch die Hauptfigur gerne anschaut und dabei genau für den Männertyp schwärmt, der da auftritt.

Und deshalb sagt sie auch gleich verliebt ja, ist Jayden Scott doch die geballte Männlichkeit in Person, in die man sich gleich verlieben möchte. Und damit beginnt ein wildes Abenteuer, dass die Heldin zwar mit einigen Tränen aber auch mit viel Gewitztheit durchsteht. Sie ist vielleicht nicht die Klügste, aber sie hat ein gutes Gespür, sie ist nur bedingt mutig, aber sie hat das Herz auf dem rechten Fleck.

Und neben dem Abenteuer gibt es auch noch eine prickelnde Liebeskomödie, denn auch der attraktive Agent muss erst mal ein wenig zurechtgestutzt werden, was zu unterhaltsamen Wortduellen führt.

 

Die Geschichte liest sich wie ein modernes Märchen, ist aber unterhaltsam und flott geschrieben, nimmt sich selbst nicht so ernst und kann dazu mit einer sympathisch-frechen Heldin aufwarten, die nicht auf den Mund gefallen ist. Und das will man mehr als gelegentlich schmunzeln und sich von dem rasanten Geschehen mitreißen zu lassen?

Außerdem gibt es noch ein paar nette Überraschungen, die klar machen, dass das Leben von Tina von nun an nicht mehr langweilig sein dürfte.

Nach oben

Platzhalter

Buch:

Ein Agent zum Verlieben

Reihe: Plötzlich Undercover Band 1

Autorin: Johanna Danninger

Taschenbuch, 390 Seiten

Selbstverlag, Oktober 2020

 

ISBN-13: 979-8694826525

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B08L9FWRGB

 

Erhältlich bei: Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 16.12.2020, zuletzt aktualisiert: 25.07.2022 18:56, 19270