Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Elfenzauber in Gefahr von Klaus-Peter Wolf u. Bettina Göschl

Reihe: Das magische Abenteuer Bd.2

Rezension von Christoph Weidler

 

Vieles ist geschehen, nicht nur das die beiden Geschwister gerade noch aus den Klauen des Zauberer Kro entfliehen konnten, nein Mo wurde bei ihrer Flucht von Kro gefangen und in eine Porzellanfigur verwandelt. Und das ist noch nicht alles, der neue Nachbar ihrer Oma, Herr Meister, entpuppt sich als der Zauberer Kro welcher Menschengestalt angenommen hat und nun ihre Oma umgarnt um so die beiden Geschwister Max und Marie in eine neue Falle zu locken. Doch so groß auch die Gefahr ist, für die beiden Kids steht fest sie werden alles unternehmen um ihre Freundin, die Elfe Mo, und alle anderen Elfen des Elfenreiches zu befreien. Doch trotz größter Vorsicht gelingt es Kro die beiden Geschwister wieder in sein Reich zu locken und versucht sie zur schwarzen Magie zu verführen. die Verlockung ist groß, denn mit diesen mächtigen Kräften müsste es den beiden Kids schnell gelingen den bösen Zauberer zu besiegen und alle Elfen zu befreien. Doch die schwarze Magie ist heimtückisch, denn wer sich ihr unterwirft verliert schnell alle guten Vorsätze und geht gänzlich im Bösen auf und wird ein Sklave der eigenen Macht. Und so müssen Marie und Max vielen Versuchungen wiederstehen, was ihnen immer schwerer fällt, um ihr Ziel zu erreichen. Doch dieses ist weit schwerer als sie dachten, denn nicht nur Kro steht ihnen als Gegner entgegen, sondern das Elfenreich selber birgt auch viele Gefahren. Und der größte Schock steht ihnen noch bevor, denn Kro entpuppt sich als ihr leibhaftiger Großvater!

 

Spannend wie Band 1 "Die erste Begegnung" geendet hat, geht es in Band 2 "Elfenzauber in Gefahr" weiter. Gerade die schöne Identifikation mit den beiden Geschwistern und die zauberhaft bildliche Darstellung der spannenden Handlung, lässt den Leser regelrecht mitfiebern und macht am Schluss "hungrig" auf die Fortsetzung. Die Reihe "Das magische Abenteuer" bleibt auch im zweiten Band eine gelungenes Leseabenteuer mit passenden sehr schönen begleiteten Zeichnungen für alle Fans, ab 8 Jahren, von spannenden magischen Geschichten.

 

Eure Meinung:


Keine Einträge
Keine alten Kommentare vorhanden.

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Buch:

Elfenzauber in Gefahr

Reihe: Das magische Abenteuer Bd.2

Autor: Klaus-Peter Wolf u. Bettina Göschl

Gebundene Ausgabe - 96 Seiten - Egmont Franz Schneider Verlag

Erscheinungsdatum: Januar 2003

ISBN: 3505119172

ab 8 Jahre

Erhältlich bei Amazon

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 11.06.2006, zuletzt aktualisiert: 13.08.2019 20:21