Erwachen (Autorin: Yve Mary; Amethyst 1)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Erwachen von Yve Mary

Reihe: Amethyst Band 1

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Klappentext:

Jahrelang passierte nichts im Internat der Kleinstadt Alley Marbel. Bis sich an Dahlias 16. Geburtstag durch einen mysteriösen Brief an ihrem Spint alles ändern sollte. Plötzlich befindet sie sich zwischen zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und dennoch ist sie die einzige, die sie vereinen kann. Es beginnt eine gefährliche Reise voller Magie auf der Suche nach ihrer eigenen Identität.

 

Rezension:

Schon in ihrer frühen Kindheit starben Dahlias Eltern bei einem Unfall. Nach ein paar Jahren im Waisenhaus kam sie an ein Internat, wo sie seitdem lebt. Doch an ihrem 16. Geburtstag bekommt sie einen Brief, der ihre Welt auf den Kopf stellt. Dahlia erfährt, dass sie eine Halbelfe ist und ihr eine Prophezeiung auferlegt, die Welt der Elfen zu retten.

 

Dass Jugendliche überraschend erfahren, keine normalen Menschen zu sein, ist im Bereich der jugendlichen Urban Fantasy ein gewohntes Story-Element. Auch Yve Mary wählt diesen Ausgangspunkt für diesen Mehrteiler. Leider kommt die Geschichte aber nur zögerlich in Gang, sodass es bis etwa zur Mitte des Buches dauert, bis die Handlung interessanter wird. Dazu mag auch beitragen, dass mir die Protagonistin nicht wirklich sympathisch erscheint. Ihre Entscheidungen finde ich oft nur schwer nachvollziehbar, was zumindest teilweise auch an ihren sehr Hormon-gesteuerten Handlungsweisen liegen könnte. Wirklich fesseln konnte mich das Buch nur in wenigen Szenen.

 

Die Autorin erzählt die Ereignisse aus Beobachtersicht mit wechselndem Fokus auf verschiedene Charaktere.

 

Fazit:

Dieses Urban-Fantasy-Weltenreise-Abenteuer leidet leider an einer jungen Protagonistin, die nicht wirklich überzeugen kann.

 

Nach oben

Platzhalter

Buch:

Erwachen

Reihe: Amethyst Band 1

Autorin: Yve Mary

Taschenbuch, 260 Seiten

Selbstverlag, 7. April 2021

Cover: Juliana Fabula

 

ISBN-10: 3740781661

ISBN-13: 9783740781668

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B093C6NQ58

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 09.01.2023, zuletzt aktualisiert: 29.03.2024 09:33, 21462