Erwachen der Erde (Autorin: Rebecca Heyn; Die Donari 2)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Erwachen der Erde von Rebecca Heyn

Reihe: Die Donari Band 2

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Gefangen zwischen Stein und Licht - wie sehr wirst du dein Herz verschließen?

Elani, die Großprinzessin des Steinvolks, hat nur einen Wunsch: die Aufnahme in den heiligen Priesterrat. Doch ihr Vater möchte davon nichts wissen und zwingt sie zur Heirat mit einem der Kronprinzen. Als sich der Krieg zwischen dem Eis- und Flammenvolk verschärft und das Steinvolk zwischen die Fronten gerät, beginnt ein Wirrwarr aus politischen Spielen. Zwischen Intrigen und Machtkämpfen muss Elani aufpassen, an wen sie ihr Herz verliert. Zu allem Überfluss überschattet eine nicht deutbare Prophezeiung die Welt und die Lichtgeborenen – allen voran Aaron – nehmen eine weitaus größere Rolle ein, als Elani ahnt …

 

Rezension:

Als Tochter des Großkönigs des Steinvolks wächst Elani wohlbehütet auf. Nur ihr Traum, Priesterin zu werden, steht unter einem schlechten Stern, denn ihr Vater will sie unbedingt mit einem der Kronprinzen der anderen Stein-Königreiche verheiraten. Nur die Tatsache, dass dem Steinvolk droht, in den Krieg zwischen Flammenvolk und Eisvolk hineingezogen zu werden, verschafft ihr vorerst Aufschub. Doch dann werfen die Ereignisse ihr Leben ganz aus der gewohnten Bahn.

 

Wenn man den 1. Band (Lauf des Wassers) aus Rebecca Heyns Die Donani-Trilogie gelesen hat, wirft einen dieser Band zunächst ins kalte Wasser. Der Leser wird mit einer neuen Protagonistin konfrontiert, die in Band 1 überhaupt nicht in Erscheinung trat. Die Verbindung zur bekannten Handlung wird dann zwar relativ schnell hergestellt, doch betreten die bekannten Charaktere Marit und Aaron erst recht spät den aktuellen Handlungsort. Der Fokus liegt aber auch dann noch eindeutig auf der neuen Protagonistin. Durfte der Leser die damalige Protagonistin Marit auf einer ausgedehnten Reise begleiten, findet die Handlung diesmal fast ausschließlich im Palast des Großkönigs des Steinvolks und dessen unmittelbarer Umgebung statt.

Auch in diesem Band lässt die Autorin die Handlung stets der Protagonistin folgen, nur dass es diesmal eben eine andere ist. Wohin sich die Geschichte im letzten Band entwickeln könnte, bleibt weiter völlig rätselhaft. Die Hintergründe der Gesamthandlung werden im Verlauf dieses Bandes sogar noch mysteriöser. Man darf also gespannt sein.

 

Fazit:

Die Fantasy-Story um »Die Donani« bleibt auch im Mittelteil der Trilogie außergewöhnlich, die Hintergründe mysteriös.

 

Nach oben

Platzhalter

Buch:

Erwachen der Erde

Reihe: Die Donari Band 2

Autorin: Rebecca Heyn

Taschenbuch, 362 Seiten

Wreaders Verlag, 14. Februar 2022

Cover: Emily Bähr

Illustrationen: Dena Taherianfar

Charakterkarten: Lisa-Marie Rodler

Weltkarte: Theresa Wöll

 

ISBN-10: 3967333078

ISBN-13: 9783967333077

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B09SGPK7T6

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 28.04.2022, zuletzt aktualisiert: 15.04.2024 08:05, 20774