Fernab der Heimat (Autorin: Amanda Laurie; Horizon 2)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Fernab der Heimat von Amanda Laurie

Reihe: Horizon Band 2

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Die Flucht aus Carbonn endet für Thronprinz Corin ausgerechnet in einem Land, das schon vor Jahren der Krone abgeschworen hat. Inkognito schlägt er sich durch und landet schließlich beim Erzfeind seines Vaters.

Unerwartet erfährt er von einer geheimen Mission und ahnt, dass seiner Heimat und den Bewohnern Carbonns großes Unheil bevorsteht.

Soll Corin heimkehren, obwohl er sich geschworen hatte, endgültig mit der Vergangenheit abzuschließen? Oder soll er stattdessen den lang ersehnten Neuanfang wagen?

Für welchen Weg er sich auch entscheidet, sicher ist nur, zuvor muss er ein waghalsiges Abenteuer bestehen.

 

Rezension:

Nach seiner Flucht vor seinem Vater am Ende von Horizon – Aufbruch ins Ungewisse ist Corin schwer verletzt. Zum Glück gerät er in die Hände eines fähigen Heilers, der ihn verarzten kann. Doch wie soll es weitergehen? Überraschend lernt er bald darauf eine Jagdgesellschaft aus Rowenia kennen, die ihn einlädt, sie in ihre Heimat zu begleiten. Doch dieses Land ist bekanntlich der Erzfeind seines Heimatlandes Carbonn und damit seines Vaters. Soll Corin wirklich nach Rowenia reisen?

 

Auch in diesem Band von Amanda Lauries in einem mittelalterlich wirkenden Ambiente angesiedelten Jugend-Fantasy-Abenteuer spielen Fantasy und Action nur eine untergeordnete Rolle. Im Mittelepunkt steht auch diesmal wieder Corins Entwicklung, der sich irgendwann entscheiden muss, ob er seinem Vater und damit seinem Heimatland endgültig den Rücken kehren will.

Waren in Carbonn die Orts- und Personennamen französisch geprägt, sind sie es in den Ländern Sagard und Rowenia, die in diesem Band die hauptsächlichen Handlungsorte darstellen, englisch. Das wirkt zunächst etwas verwirrend, heißen die in diesen Ländern gesprochenen Sprachen in der Geschichte doch ganz anders. Andererseits merkt der Leser auf diese Weise recht gut, wo er sich gerade aufhält beziehungsweise woher die handelnden Personen jeweils stammen.

Obwohl er auch in diesem Band wieder viel erlebt, ist Corins Abenteuer damit noch lange nicht beendet. Wie viele weitere Bände geplant sind, ist leider noch nicht bekannt. Zumindest macht auch dieser Teil der angenehm lesbaren Story um die Entwicklung des jungen Protagonisten Lust auf die nächste Fortsetzung.

 

Fazit:

Mit »Fernab der Heimat« geht dieses interessante jugendliche Fantasy-Abenteuer in die nächste Runde.

Nach oben

Platzhalter

Buch:

Fernab der Heimat

Reihe: Horizon Band 2

Autorin: Amanda Laurie

Taschenbuch, 380 Seiten

Books on Demand, 2. Dezember 2016

 

ISBN-10: 3741296066

ISBN-13: 978-3741296062

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B01N96Q027

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 20240329043504c12c93cf
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 07.03.2017, zuletzt aktualisiert: 06.03.2023 16:09, 15424