Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Fialkowski, Konrad

Biographie

Konrad Fialkowski wurde am 29. Dezember 1939 in Lublin geboren.

Er studierte an der Fakultät für Elektrotechnik der Technischen Universität Warschau. Nach seiner Habilitation 1966 forschte er an der University of Pennsylvania.

 

Ab 1981 war Fialkowski Ordentlicher Professor in Warschau. Später lebte er in Wien.

1996 bis zum Ruhestand 2007 war er Professor am Rensselaer Polytechnic Institute in Troy.

Seine erste Erzählung Dookola Swiata erschien 1956.

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Kurzgeschichten:

 

Der Gigantomat

in: Die Erde und die Außerirdischen

Herausgeber: Peter Dehmel

ÜbersetzerInnen: Roswitha Matwin-Buschmann, Kurt Kelm, Peter Dehmel sowie Christa und Johannes

Jankowiak

Taschenbuch, 144 Seiten

Wurdack Verlag 22. Oktober 2012

Cover: Jacek Kaczynski

ISBN-10: 3938065850

ISBN-13: 978-3938065853

Erhältlich bei: Amazon

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Rezensionen im FantasyGuide:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 10.11.2017, zuletzt aktualisiert: 28.07.2019 11:27