Geheimakte Sonderband (Autor: André Milewski; Geheimakte)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Geheimakte Sonderband von André Milewski

Reihe: Geheimakte

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Klappentext:

Dezember 1952: Weihnachtszeit in Boston!

Max Falkenburg ist jedoch alles andere als weihnachtlich zumute. Erst seit wenigen Monaten lebt er in der Stadt und hat sich mit seinem Förderer, Professor Crichton, überworfen. Dazu kommt ein chronischer Geldmangel.

Schließlich findet sich Max im Kostüm eines Kaufhausweihnachtsmannes wieder, doch damit fangen seine Probleme erst richtig an …

 

Rezension:

Max Falkenburg ist ein begabter Student, doch mittellos. Da er sich nicht mal ein eigenes Zimmer leisten kann, lebt er bei Professor Crichton. Langsam kriselt es aber zwischen den beiden. Max braucht dringend einen Job. Der einzige, den er auf die Schnelle jedoch finden kann, ist der eines Kaufhaus-Weihnachtsmanns. Und der erweist sich als anspruchsvoller als gedacht.

 

Für Leser der Geheimakte …-Reihe von André Milewski sind Max Falkenburg und Professor Crichton natürlich gute Bekannte.

Dieser weihnachtliche Sonderband in Novellen-Länge geht in die Zeit von Max’ Studium zurück. Wer ein Abenteuer im Stil der zugrundeliegenden Reihe erwartet, könnte allerdings etwas enttäuscht werden. Das gibt es hier nämlich nicht, obwohl es zum Ende hin für den Protagonisten doch noch zumindest ansatzweise abenteuerlich wird. Ein Großteil der Geschichte widmet sich jedoch eher dem Amerika der 1950er Jahre sowie der Weihnachtszeit. Wirkliche Spannung kommt erst im letzten Drittel ins Spiel.

 

Stilistisch lehnt sich dieser Sonderband natürlich an das von der Reihe Gewohnte an.

 

Fazit:

Max Falkenburg ganz ohne archäologische Rätsel. Die liegen diesmal eher in menschlichen Abgründen verborgen.

 

Nach oben

Platzhalter

Buch:

Geheimakte Sonderband

Reihe: Geheimakte

Autor: André Milewski

Taschenbuch, 108 Seiten

Selbstverlag, 9. November 2021

 

ISBN-13: 979-8758413791

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B09HHMVKT2

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 02.12.2021, zuletzt aktualisiert: 18.10.2023 18:41, 20369