Gejagte der Dämmerung (Autorin: Lara Adrian ; Mitternachtsbrut Bd. 9)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Gejagte der Dämmerung von Lara Adrian

Reihe: Mitternachtsbrut Band 9

Hörbuch

 

Rezension von Christel Scheja

 

Rezension:

Bisher sind neun Bände der erfolgreichen Vampirsaga „Mitternachtsbrut“ von Lara Adrian erschienen. Auch wenn sie bisher unabhängig voneinander lesbar waren, so kristallisiert sich doch immer mehr die Verbindung zwischen den Romanen durch einen gemeinsamen Feind heraus, der für vieles verantwortlich ist.

Alle Bücher sind auch in einer Hörfassung erschienen. Auch „Gejagte der Dämmerung“ wird wieder von Simon Jäger vorgetragen.

 

Zu den Stammesgefährtinnen, die im letzten Band aus der Gewalt von Dragos und dem Ältesten befreit werden konnten, gehört auch Corinne. Vor 75 Jahren war sie noch eine unbeschwerte junge Frau, die bei einer reichen Familie aufwachsen durfte. Aus diesem Grund wünscht sie sich jetzt zu diesen zurückzukehren.

Zum Schutz begleitet sie diesmal nicht Brock, der mit seiner neuen Partnerin Jenna unterwegs ist, sondern der schweigsame Hunter, der noch nicht richtig zum Orden gehört hat und lange Zeit sogar für die Gegenseite arbeitete. Noch immer muss er beweisen, dass er nicht wieder zu Dragos zurückkehren will, der ihn zu einem unerbittlichen und grausamen Killer erzogen hat. Er fühlt sich gar nicht wohl bei dem Gedanken, Corinne zu begleiten, weil er gewohnt ist, eher andere Dinge zu erledigen.

So ist er froh, als seine Aufgabe erledigt scheint und er die Stammesgefährtin beruhigt bei ihrer Familie zurück lassen kann. Doch es kommt anders, denn Corinne findet heraus, dass ihr Adoptivvater sie damals an Dragos verraten hat und auch jetzt nahe daran ist, es wieder zu tun. Aus diesem Grund verlässt sie die Eltern und Geschwister – und bleibt an der Seite von Hunter.

Schon bald geraten sie in das Schussfeld ihrer Feinde, während sie selbst versuchen, eine Spur von Dragos zu finden. Schon bald stellt sich heraus, dass Corinne einen guten Grund hat, ihn zu begleiten, was für Hunter gleichzeitig wie ein Deja-Vu wirkt...

 

Man merkt, dass es langsam auf das Ende zugeht, denn auch wenn natürlich wieder die Liebesgeschichte zwischen der Stammesgefährtin, die durch ihre Erlebnisse gezeichnet ist, und dem schweigsamen Krieger und Killer im Mittelpunkt steht, so stellt die Autorin doch auch einige Weichen, die auf das Ende des Konflikts und damit der Saga hinarbeiten.

Zunächst einmal scheint alles gut zu sein, doch wie so oft trügt der Schein und hinter den Fassaden kommen die wirklichen Gesichter und Absichten derjenigen hervor, die sich als Freunde ausgeben.

Durch die Gefahren, die sie gemeinsam durchstehen müssen, bleibt Hunter und Corinne nichts übrig, als sich irgendwann reinen Wein über ihre Vergangenheit einschenken zu müssen, und genau das bringt sie einander näher – und stellenweise auch Licht ins Dunkel, denn genau das sind die fehlenden Puzzleteile.

Rasant und spannend setzt die Autorin ihre Geschichte in Szene und vergisst dabei auch nicht die Action. Zwar kommt die Romanze nicht zu kurz, auf der anderen Seite bleibt es spannend, weil sie sich niemals sicher wähnen können. Das Tempo der Geschichte tröstet auch darüber hinweg, dass der Plot selbst, doch denen vieler anderer Romane der Reihe gleicht.

Alles in allem bekommt man das geboten, was man von der „Mitternachtsbrut“ schon gewöhnt ist. Wieder erzählt Simon Jäger die Geschichte sehr souverän und locker, so dass man gebannt zuhört.

 

 

Fazit:

 

Damit ist auch „Gejagte der Dämmerung“ ein angemessen spannender erotisch-phantastischer Thriller, der souverän von seinem Sprecher vorgetragen wird und kurzweiligen Lesegenuss für alle Fans spannend erzählter Romanzen bietet, die es auch ein wenig härter und grausamer mögen.

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 2024032901404310cce9a1
Platzhalter

Hörbuch:

Gejagte der Dämmerung

gekürzte Lesung

Reihe: Mitternachtsbrut Band 9

Autorin: Lara Adrian

Sprecher: Simon Jäger

Umfang 6 CDs

Laufzeit: ca. 445 Minuten

Argon, Juli 2011

Übersetzer: Katrin Kremmler und Barbara Häusler

 

ISBN-10: 3839811074

ISBN-13: 978-3839811078

 

Erhältlich bei Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 21.12.2011, zuletzt aktualisiert: 28.12.2023 19:05, 12281