Geliebte der Finsternis (Autorin: Sherrilyn Kenyon; Dark Hunter Bd. 5)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Geliebte der Finsternis von Sherrilyn Kenyon

Reihe: Dark Hunter Bd. 5

Rezension von Julia

 

Rezension:

Die Dark Hunter Reihe erfreut sich immer größerer Beliebtheit, vereint sie doch packende Liebesgeschichten in einen Kampf voller Widersprüche und Grausamkeiten, in dem beide Seiten jeweils nur ihren eigenen Standpunkt sehen. Im vorliegenden Band ist es der Barbarenkrieger Wulf, der endlich seine Liebste findet.

 

Wulf ist ein Wikinger und unfreiwillig ein Dark Hunter geworden, da eine Dark Huntress hinterhältig seine Seele mit der ihren vertauschte. Artemis nimmt das hin, da sie auf diese Weise keinen Krieger verliert. Ein richtiger Dark Hunter mit Schwur und dergleichen ist Wulf aber nicht. Dennoch jagt er die Daimons, da er den Krieg gegen die menschenfressenden Wesen versteht und unterstützt. Als er nun eines Abends in einen Klub kommt, weil der Besitzer ein vermehrtes Aufkommen an Daimons gemeldet hat, stößt er ausgerechnet auf Stryker. Dieser ist zur Hälfte ein Gott und aus diesem Grund mächtiger als alle anderen, sodass Wulf ihn nicht besiegen kann. So muss er die Hilfe einer anderen Person in Kauf nehmen, die ein Portal öffnet und die Daimons damit fort schickt. Diese fremde Frau ist der Bodyguard von Cassandra, einer Apollitin. Das bedeutet, das sie zu einer verfluchten Rasse gehört, die mit 27 Jahren einen grauenhaften Tod sterben muss, außer sie beginnen Seelen von Menschen in sich aufzunehmen und somit zu einem Daimon zu werden. Cassandra fürchtet sich vor Anschlägen auf ihr Leben, an denen bereits ihre Schwestern und ihre Mutter gestorben sind, da sie die Apollitengemeinschaft verlassen haben und aus diesem Grund einem großen Hasspotential ausgesetzt sind. Noch hofft Cassandra, das ihre menschlichen Gene stärker sind, als ihr apollitisches Erbe und sie weiterleben darf, doch sie versucht ihr Leben so zu führen, das sie es zufrieden beenden kann. Das klappt, bis sie Wulf begegnet, in den sie sich verliebt und der auch sofort für sie Gefühle empfindet.

Es beginnt mit Träumen, in denen sie sich lieben und sich ihre dunkelsten Geheimnisse erzählen und wird fortgeführt, als Wulf den offiziellen Befehl erhält, Cassandra zu beschützen, da sie nicht getötet werden darf, bevor sie ein Baby bekommen hat. Da erfährt er aber auch, wer sie ist und das sie eigentlich zu seinen Todfeinden gehört, die er zu töten geschworen hat.

 

Das Buch ist wieder einmal emotional und spannend, sodass man es nicht aus der Hand legen möchte. Nahezu sofort wird man in die Geschichte der beiden Liebenden hineingerissen. Cassandra hat Angst, das sie bald sterben muss und Wulf ist mit dem Fluch belegt, das jeder, der nicht magisch behandelt wurde, ihn nach fünf Minuten wieder vergessen hat, somit auch jede Frau, bei der er jemals gelegen hat. Nur Cassandra ist anders, wofür er dankbar ist, von der er aber auch weiß, das sie bald sterben wird.

Die Situation erscheint ausweglos und es kommen noch zahlreiche Widerstände und Probleme dazu, die die Handlung so außergewöhnlich spannend machen, während denen man aber auch alten Bekannten begegnet, die man bereits aus den Vorgängerbänden kennt. Das alles wurde gut in die Dark Hunter Welt eingebettet, sodass man hier trotz der Liebesgeschichte auch weitere Hintergrundinformationen über die Welt und die wohl weitere Entwicklung finden kann. Es ist schön zu sehen, was für eine Steigerung seit dem ersten Band möglich ist und wie sich nun langsam aber sicher alles entwickelt. Man verfolgt den roten Faden seit Band zwei und wird immer tiefer in diese dunkle Welt voller Gefahren hineingezogen. So kann man nur gespannt sein auf die kommende Fortsetzung, auf die man glücklicherweise nicht mehr allzu lange warten muss.

 

Hier liegt ein spannender und mitreißender Teil der Dark Hunter Reihe vor, der wie die Vorgänger nur zu empfehlen ist. Die emotionale Geschichte und die zahlreichen außergewöhnlichen Einzelheiten machen diese Serie und damit auch den vorliegenden Band überaus lesenswert!

 

Nach oben

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 20240427072107386b93ea
Platzhalter

Roman:

Geliebte der Finsternis

Originaltitel: Kiss of the Night

Reihe: Dark Hunter Bd. 5

Autor: Sherrilyn Kenyon

Taschenbuch: 416 Seiten

Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (Mai 2009)

ISBN-10: 3442372291

ISBN-13: 978-3442372294

Erhältlich bei: Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 24.11.2009, zuletzt aktualisiert: 03.12.2021 16:09, 9623