Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Gib Acht, Lilli Liliengrün von Daisy Meadows

Reihe: Die fabelhaften Zauberfeen Bd.4

Rezension von Christoph Weidler

 

Drei der sieben Feenschwestern haben Mona und Kathy bereits gefunden und vereint. In einem geheimen Garten in einen hohlen Baum finden die beiden Mädchen in einen zugefrorenen Astloch die vierte Regenbogenfee Lilli Liliengrün. Kaum haben sie die kleine Fee aus ihrem Gefängnis befreit, schon müssen sie schnell fliehen denn auch die Kobolde haben die Spur der Fee aufgenommen und machen Jagd auf die Drei. Der Weg zu dem sicheren Topf unter der Trauerweide, wo die drei Feenschwestern von Lilli sich versteckt haben ist weit, und die Kobolde sind ihnen eng auf den Fersen. Doch zum Glück bekommen die beiden Mädchen und die Fee Lilli Hilfe von den Tieren des Waldes. Lilli zaubert Mona und Kathy in Feengröße und alle drei können auf den Rücken eines Eichhörnchens den Kobolden entkommen und in die Sicherheit der anderen bisher gefundenen Feen fliehen.

 

Spritzig und spannend geht die Rettung der sieben Regenbogenfeen weiter. Auch dieses Band "Gib Acht, Lilli Liliengrün" führt die Reihe "Die fabelhaften Zauberfeen" gekonnt weiter und kann sich in Punkto Spannung sogar noch ein wenig steigern. Beim Vorlesen fieberte meine Tochter regelrecht bei der Flucht vor den Kobolden mit. So sollte ein gutes Buch für kleine Leser ab 8 Jahren oder für Zuhörerrinnen beim vorlesen der Gute-Nacht-Geschichte sein - fesselnd und zauberhaft faszinierend. Zauberspannung pur!

Einziges Problem welches bleibt: Nun heißt es warten bis zum Sommer 2006 bevor es mit den noch fehlenden letzten drei Bänden weitergeht und sicherlich werde ich die Geschichte um Mona, Kathy und den Regenbogenfeen bis dahin noch öfters vorlesen müssen, denn sie haben in dem Bücherregal meiner Tochter von ihr einen Sonderplatz erhalten. Sicherlich ein Ergebnis der schönen magischen Handlung wie auch den wunderbaren begleiteten Zeichnungen in dem Buch. Man kann auf die Fortsetzung mehr als nur gespannt sein, denn der Autorin Daisy Meadow ist hier, trotz oder gerade eben ihrer Gradlinigkeit und Einfachheit eine zauberhafte und spannende Geschichte für kleine Feen gelungen.

 

Eure Meinung:


Keine Einträge
Keine alten Kommentare vorhanden.

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Buch:

Gib Acht, Lilli Liliengrün

Reihe: Die fabelhaften Zauberfeen Bd.4

Autor: Daisy Meadows

Gebundene Ausgabe - 82 Seiten - Loewe Verlag

Erscheinungsdatum: Januar 2006

ISBN: 3785558139

ab 8 Jahre

Erhältlich bei Amazon

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 13.03.2006, zuletzt aktualisiert: 13.08.2019 20:21