Grahame, Kenneth (Autor) *
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Grahame, Kenneth

Biographie

Kenneth Grahame wurde am 8. März 1859 in Edinburgh geboren und starb am 6. Juli 1932 in Pangbourne in Berkshire,

 

Nach dem Tod seiner Mutter wurde Grahame mit seinen Geschwistern zur Großmutter nach England gebracht, wo er in Oxford zur Schule ging, aus finanziellen Gründen aber nicht studieren durfte.

So fing er in ab 1879 in der Bank of England zu arbeiten, musste sich aber nach einer Verletzung infolge eines Banküberfalls 1907 in den Ruhestand versetzen lassen.

 

Die Geschichten für seinen Sohn Alastair veröffentlichte Grahame 1908 unter dem Namen The Wind in the Willows.

 

Nach dem frühen Tod des Sohnes schrieb Grahame nicht mehr.

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

The Wind in the Willows, 1908

Puffin, 14. Mai 2008

Taschenbuch, 274 Seiten

Vorwort: Brian Jacques

Illustrationen: Robin Lawrie

Sprache: Englisch

ISBN-13: 9780141321134

Kindle-ASIN: B002RI9LEE

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition

Nach oben

Platzhalter

Rezensionen im FantasyGuide:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 20.10.2015, zuletzt aktualisiert: 08.02.2024 19:42, 14142