Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Grieser , Patrick Johannes

Biographie

 

Patrick Johannes Grieser ist bislang vor allem als Verfasser der Fantasy-Reihe „Der Hüter des Taermons“ in Erscheinung getreten. Als der Verlag Marxmühle, der diese Serie ursprünglich publizieren sollte, sich vom weltlichen Dasein verabschiedete, gründete Grieser „einfach“ einen eigenen Verlag, den er Basilisk nannte. Dort fand sein Zyklus eine neue Heimstatt. Inzwischen hat Basilisk insgesamt 14 Bücher herausgebracht, die aus allen Sparten der phantastischen Literatur stammen.

Patrick J. Grieser lernte das Schreibhandwerk an mehreren Drehbuchschulen. Seine Kenntnisse brachte er dann bei einem belgischen Spieledesigner ein, wo er u.a. in führender Position am PC-Rollenspiel Divine Divinity mitwirkte. Zurück in Deutschland widmet(e) er sich unter anderem dem Verfassen der Exposés für die Serie „Caine – Der dunkle Prophet“; seit 2002 studiert er zudem Psychologie in Darmstadt.

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Die Katakomben

Der Mantel der Finsternis BD. 1

Broschiert - Basilisk Verlag

Erscheinungsdatum: 2005

ISBN: 3935706197

erhältlich über: Amazon

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Leseproben im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 24.08.2005, zuletzt aktualisiert: 30.04.2019 13:47