Halloween in Nebelwald (Autorin: Maria Winter)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Halloween in Nebelwald von Maria Winter

Rezension von Frank W. Werneburg


Klappentext:

Dieser Wald hat etwas gegen ungebetene Besucher. Besonders an Halloween. Auf die alljährliche Halloweenparty würde Michelle am liebsten genauso gern verzichten wie auf ihre Mitschüler selbst. Noch dazu soll die Feier in einer alten, abgelegenen Fabrik im Wald stattfinden. Michelle ahnt nicht, dass an diesem Abend eine verhängnisvolle Wahl über Leben und Tod entscheiden wird. Um seine Familie vor dem finanziellen Ruin zu bewahren, nimmt Stephan ein unmoralisches Jagdangebot an. Aber der Wald rund um die kleine Ortschaft Nebelwald hält nicht nur kostbare Trophäen, sondern auch Mysterien bereit, die auf Rache sinnen. Ein schriller Vergnügungspark am Kamm des Thüringer Waldes bietet für Frank die perfekte Gelegenheit, mit der Tourismusregion Profit zu generieren. Nur das Geld im Blick, übersieht er den Nebel, der sein Meisterwerk zu verschlingen droht – und die Jagd auf ihn eröffnet …

 

Rezension:

Eine Halloween-Party in einer verlassenen Fabrik, eine nicht ganz legale Jagd und ein kurz vor der Eröffnung stehender Vergnügungspark – im Thüringer Wald nahe Schmalkaldens findet an diesem 31. Oktober einiges statt. Dass das echte Grauen hier wartet, ahnt keiner der Beteiligten. Was ist das Geheimnis dieser Gegend?

 

Maria Winter siedelt ihre Grusel-Novelle in einer geografisch recht genau verorteten Region an, dem Thüringer Wald oberhalb Schmalkaldens. Was ihre Prota- und Antagonisten hier alles vorfinden, dürfte dort in der Realität allerdings kaum auffindbar sein. Ansonsten bietet die Geschichte genau das, was man von einer Halloween-Story erwartet: mysteriöse Abenteuer, die nicht für alle gut ausgehen.

 

Zu Beginn erzählt die Autorin die Geschichten ihrer 3 Prota- beziehungsweise Antagonisten in parallelen Handlungssträngen. Trotz der erkennbaren geografischen Nähe scheint es zunächst keine Berührungspunkte zu geben. Zusammenhänge werden erst mit Fortschreiten des Grauens erkennbar. Was hinter allem steckt, wird hier natürlich nicht verraten, nur soviel: Nicht alle werden diese Nacht überleben.

 

Fazit:

Das Besondere an dieser Gruselstory mit ökologischem Hintergrund ist der Handlungsort mitten in Deutschland.

 

Nach oben

Platzhalter

Buch:

Halloween in Nebelwald

Autorin: Maria Winter

Gebundene Ausgabe, 120 Seiten

Selbstverlag, 15. August 2021

 

ISBN-10: 3753462446

ISBN-13: 978-3753462448

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B09CM527PD

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 30.09.2021, zuletzt aktualisiert: 29.01.2023 10:49, 20155