Han Solo & Chewbacca: Schnelles Geld
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Han Solo & Chewbacca: Schnelles Geld

Rezension von Christel Scheja

 

Zu den beliebtesten Figuren der Star Wars- Saga gehören auch der Gauner, der sich in das Herz einer Prinzessin schlich und sein haariger Kumpel. Und vermutlich auch noch jede Menge Geschichten zu erzählen, wie der hier vorliegende Band Han Solo & Chewbacca: Schnelles Geld beweist.

 

Han Solo ist ein Schurke, ein Gauner und Chaot, aber er hat auch ein Herz aus Gold. So ist Chewbacca der Wookie auch nicht ohne Grund an seiner Seite und geht mit ihm durch dick und dünn, egal wie schwierig es werden mag.

Und wie immer erweisen sich die Aufträge, die er annimmt als eine Art Falle. Eigentlich soll er für Jabba den Hutten nur eine Urne beschaffen. Allerdings ist nicht nur die Suche nach der Schwierig, sie führt ihn auch in seine Heimat zurück und zu einer Person, die er von früher kennt.

 

Auch im modernen Kanon ist es noch möglich, bunte Geschichten mit den beiden Helden zu erzählen, die sich ebenso wie Luke und Leia in die Herzen der Zuschauer und Fans geschlichen haben. Denn sie passen wunderbar in das Schema der Hochstapler und Gauner, die dennoch das Herz am rechten Fleck haben.

Und das dürfen die beiden auch diesmal wieder unter Beweis stellen. Denn sie machen sich auf eine interessante Suche und bekommen es schon bald mit Widersachern zu tun, die nicht ganz ohne sind. Zudem wird Han auch mit seiner Vergangenheit konfrontiert.

 

Der Band erlaubt einen interessanten Einblick in seine Vergangenheit und eine Person, die ihm damals sehr viel bedeutet haben muss. Aber wie so oft stellt sich auch hier die Frage, ob er dieser auch heute noch trauen kann.

Es bleibt also spannend und neben der ganzen Action gibt es auch ein paar ruhigere Phasen mit Einblicken in die Gedanken und Gefühle der Figuren. Zudem kommt auch noch der Humor nicht zu kurz, so dass die Geschichte leichtfüßig bleibt.

 

Fazit:

»Han Solo & Chewbacca: Schnelles Geld« ist ein unterhaltsamer neuer Sonderband über zwei der wichtigsten Helden der Saga. Das Abenteuer ist mit leichter Feder und einem ordentlichen Augenzwinkern erzählt, bietet aber auch interessante Einblicke in die Vergangenheit.

 

Nach oben

Platzhalter

Comic:

Han Solo & Chewbacca: Schnelles Geld

Original: Star Wars: Han Solo & Chewbacca # 1-5, 2022 ; Star Wars: Life Day # 1, 2022

Autoren: Mark Guggenheim und Cavan Scott

Zeichner: David Messina und Ivan Fiorelli

Farben: Alex Sinclair und Chris Sotomayor

Übersetzung: Matthias Wieland

Taschenbuch, 160 Seiten

Panini-Verlag, 05/2023

 

ISBN-10: 3741633488

ISBN-13: 978-3741633485

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B0C4BCHZTF

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition

Zur Serie:

Star Wars


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 02.06.2023, zuletzt aktualisiert: 29.03.2024 12:39, 21895