Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Hirt, René

René Hirt

Biographie

Mein Name ist René Hirt, 46 Jahre jung und bin wohnhaft in Zollikofen, Schweiz. Von Beruf bin ich Berufsbildner im Bereich Informatik.

Seit Kindheit begeistere ich mich mit Fantasy und SF und habe sehr viele Bücher in diesem Bereich gelesen. Aus einer Laune heraus entstand zuerst diese Geschichte als Forumseintrages auf der Website unserer WOW-Gilde. Ein Mitspieler machte ein Roleplay über seinen Charakter und erzählte die Handlung, wie dieser Charakter seinen Namen erhielt.

Ich griff die Idee auf und merkte bald, dass eine Seite im Forum für meine eigene Erzählung nicht mehr ausreicht. Das Forum war nicht mehr das geeignete Instrument.

Aus der spontanen Idee hat sich bisher diese Kurzgeschichte entwickelt. Nur... auch diese Geschichte ist zu kurz und musste sie daher auch umschreiben um in dieser Länge zu bleiben. Polgàra soll nur als ungefährer roter Faden dienen für ein Buch, das ich im Geiste bereits entwickelt habe.

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Leseproben im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 30.09.2012, zuletzt aktualisiert: 04.02.2019 13:30