Incubus-Intrigen (Autorin: Regina Mars, Die Wächter von Magow 11)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Incubus-Intrigen von Regina Mars

Reihe: Die Wächter von Magow Band 11

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Seit seiner Kindheit will Jean sich an seinem Vater rächen. Seit zwei Jahrzehnten ignoriert dieser seine Existenz. Doch das hat nun ein Ende.

Aeron von Thrane, der mächtigste Incubus der Welt hält Jeans Mutter gefangen und verlangt einen Kampf auf Leben und Tod. Leider nicht mit dem Schwert. Kann Jean seinen Vater mit seinen eigenen Waffen schlagen oder sind er und seine Freunde dem Untergang geweiht?

 

Rezension:

Eigentlich ist Ausruhen vor dem großen Einsatz angesagt, doch dann lässt Aeron von Thrane seinen Sohn Jean entführen und den Rest der Truppe gleich mit einsacken. Wird es ihnen gelingen, rechtzeitig zu entkommen um bei der geplanten Aktion dabei sein zu können? Und wird sie überhaupt Erfolg haben?

 

Die Lage in Magow spitzt sich zu, und dass Regina Mars auch im 11. Band ihrer Urban-Fantasy-Reihe Die Wächter von Magow wieder Überraschungen bereithält, dürfte wohl keinen Leser der chaotischen Putztruppe überraschen. Da es in großen Schritten auf das Finale zugeht, steigt natürlich auch der Spannungspegel steil an. Der für diese Reihe so typische Humor bleibt dabei trotzdem nicht auf der Stecke. Der von mir in meiner Rezension zu Band 10 (Grün ist die Hölle) vorhergesagte absehbare große Wendepunkt dürfte dagegen leider ausbleiben, denn mittlerweile wurde bekannt, dass die Reihe mit Band 12 enden wird. Sehr bedauerlich, denn Urban-Fantasy-Reihen dieses Kalibers sind leider viel zu selten zu finden.

 

Fazit:

Band 11 bereitet in gewohnt humorvoll-spannender Erzählweise auf das bevorstehende große Finale vor.

 

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Incubus-Intrigen

Reihe: Die Wächter von Magow Band 11

Autorin: Regina Mars

Dateigröße: 1361 KB, ca. 129 Seiten

Greenlight Press, 25. Januar 2022

 

Kindle-ASIN: B09QL9Z4LK

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 20.02.2022, zuletzt aktualisiert: 11.01.2024 16:17, 20607