Kates Geheimnis (Autorin: Caitlyn Young)
 
Zurck zur Startseite


  Platzhalter

Kates Geheimnis von Caitlyn Young

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Wenn die Eltern zu Besuch kommen …

Ihr Bruder kommt im falschen Moment im Ferienhaus vorbei. Nur wenig später kündigen die Eltern ihren Besuch an, schließlich wird auch das Leben der erwachsenen Kinder in der Familienzentrale überprüft.

 

Rezension:

Kate entstammt einer wohlhabenden Familie. Da gehört es auch dazu, zwischendurch mal im Ferienhaus der Eltern nach dem Rechten zu gucken. Dass sie dort zufällig den Kinderarzt ihrer Tochter trifft, ist ja eigentlich ganz harmlos. Oder doch nicht? Dumm nur, dass gerade im richtigen (oder falschen?) Moment auch ihr Bruder vorbeikommt.

 

In Caitlyn Youngs Kurzgeschichte aus der booksnacks-Reihe geht es eigentlich recht gemütlich zu. Am Anfang zumindest. Doch schnell kommt die erwachsene Protagonistin in eine Situation, in der sie sich vor ihren Eltern verantworten muss – oder zumindest will. Urkomisch wird die Story ganz am Ende, wenn die Pointe kommt. Denn die ist der Zwerchfellkiller schlechthin. Weshalb ich nicht näher darauf eingehe.

 

Die Autorin beweist mit dieser Story, dass auch Kurzgeschichten mit einem kompletten Handlungsbogen auf den Punkt kommen können. Gut geschrieben und unterhaltsam ist sie rundum gelungen.

 

Fazit:

Was werden die Eltern nur dazu sagen? Diese Frage bewegt auch erwachsene Menschen hin und wieder.

 

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Kates Geheimnis

Autorin: Caitlyn Young

Dateigröße: 3880 KB, ca. 115 Seiten

booksnacks.de, 27. August 2021

 

Kindle-ASIN: B09DSTYSMV

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 27.10.2021, zuletzt aktualisiert: 03.02.2023 17:32