Kingdom of Heaven (Autorin: Anja Lehmann; Lost Kingdom 3)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Kingdom of Heaven von Anja Lehmann

Reihe: Lost Kingdom Band 3

 

Rezension von Frank W. Werneburg

Klappentext

»Und wenn die Wintergöttin kommt, dann friert sie alles Leben unter einer Decke aus Schnee und Eis ein.«

Crystal befindet sich in Skades eisigen Fängen. Die rachsüchtige Eisgöttin besitzt nun zwei der magischen Amulettteile. Ganz Favoria erzittert unter ihrer erstarkenden Macht. Nur König Raynold hält noch das letzte Stück in Menschenhand und damit die einzige Chance, Skades Pläne zu durchkreuzen. Doch das Herz des jungen Königs wiegt schwer. Nicht nur ist er auf schmerzliche Weise von seiner Liebsten getrennt, auch sein Bruder bereitet ihm große Sorgen. Der einzige Lichtblick sind die anderen Verbündeten, die sich auf die Suche begeben, um mehr über das magische Amulett herauszufinden. Doch werden ihre vereinten Kräfte ausreichen, um sich Skade und ihrem machtgierigen Sohn Elendíl entgegenzustellen?

Rezension

Crystal befindet sich in den Händen der Göttin, die Nordmänner um Fenrir sind darüber im Unklaren, was geschehen wird, und während König Raynold immer noch nicht weiß, wie es mit seinem Bruder weitergehen soll, ist der Thron des gegnerischen Reichs verwaist. Alles scheint vollkommen offen, die Frage, wie der Konflikt ausgehen wird, fern jeder Lösung zu sein.

 

Nach Kingdom of Silk und Kingdom of Shadows wollte Anja Lehmann ihre Fantasy-Trilogie mit Kingdom of Heaven zu einem Ende führen. Eigentlich. Doch 1. kommt es anders und 2. als man denkt. Und so wird aus der Lost Kingdom Saga eine 4-teilige Trilogie. Oder sollte ich sagen, diese Trilogie ist mit so viel Inhalt gedüngt worden, dass sie zu einer Tetralogie gewachsen ist?

 

Die Handlung bleibt auch weiterhin komplex, kommen zu den bekannten Charakteren doch weitere hinzu, die abschnittsweise in den Fokus rücken. So wechselt die Handlung auch diesmal wieder zwischen einer größeren Anzahl an Charakteren und den entsprechenden Schauplätzen hin und her. Am Ende des Bandes finden sich erneut eine ganze Reihe Mitwirkender, die man zum Protagonistenkreis zählen kann, in mehr oder weniger aussichtslosen Situationen wieder. Vorhersehbar ist auch hier wieder nichts. Für Band 4 bleibt also genug zu erzählen. Und manche Mathematiker behaupten ja, nach (Band) 4 würde die 5 kommen. Sollte das vielleicht auch bei dieser Trilogie zutreffen? Nach Tetralogie kommt ja bekanntlich Pentalogie.

Fazit

Auch nach 3 Bänden ist noch kein Ende in Sicht. Wie es im und mit dem verlorenen Königreich weitergeht, bleibt vorerst offen.

Platzhalter

Buch:

Kingdom of Heaven

Reihe: Lost Kingdom Saga Band 3

Autorin: Anja Lehmann

Taschenbuch, 450 Seiten

Selbstverlag, 20. Dezember 2023

Cover: Alexander Kopainski

 

ISBN-10: 3989422146

ISBN-13: 9783989422148

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B0CD87BJS5

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 31.12.2023, zuletzt aktualisiert: 08.06.2024 14:45, 22613