Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Legenden der Drachenreiter von Ava Richardson

Hörbuch
Reihe: Die Rückkehr der Finsternis Band 2

Rezension von  Frank W. Werneburg

Verlagsinfo:
Seit der aus ärmlichem Haus stammende Sebastian Smith und Lady Thea Flamma als Reiter eines Drachen gewählt wurden, änderte sich ihr Leben für immer. Das ungleiche Paar schmiedete ein unzerstörbares Band zwischen sich und ihrem Drachen, aber mit der dunklen Gefahr, die sich im Süden regt, wird dieses Band aufs schwerste geprüft.
Seb entdeckt, dass Lord Vincent zurückgekehrt ist und ein altes Übel entfesseln will, dass das Leben aller Menschen des Königreichs zerstören würde– die Finsternis. Um das Reich gegen entsetzliche Feinde zu verteidigen, machen sich Seb, Thea und ihr gemeinsamer Drache, Kalax, auf zu einer beschwerlichen Reise, um die heiligen Drachensteine zu finden – bevor deren dunkle Macht in die falschen Hände gerät.
Aber um den alten Feind zu besiegen, muss Thea einen Weg finden, ihre inneren Dämonen zu überwinden und Seb muss den Mut aufbringen, der tapfere Anführer zu werden, den sein Königreich braucht …

Rezension:
Seb und Thea sind mittlerweile ausgebildete Drachenreiter. Allerdings sind sie noch keinem Geschwader zugeteilt. Die Bedrohung durch die Finsternis wurde ebenso wie die tatsächliche Existenz der Drachensteine zur Geheimsache erklärt. Doch eines Tages fällt auf, dass einige wichtige Personen offenbar unerklärliche Gedächtnislücken haben. Als dann auch noch sämtliche Geschwader zu einer eigenartigen Übung am Rande des Reiches geschickt werden, bleiben nur die nicht zugewiesenen Drachen mit ihren Reitern zurück.

 

Zeitlich lässt Ava Richardson nach dem Ende des 1. Bandes (Akademie der Drachenreiter) einige Zeit verstreichen, bevor die Handlung dieser Fortsetzung ansetzt. Ihre beiden Protagonisten haben sich mittlerweile in ihre Tätigkeit eingelebt, auch wenn sie noch einige familiäre Probleme haben. Das besonders enge Band, dass beide mit ihrem Drachen haben, sowie ihre Erlebnisse während der Ausbildungszeit lassen sie jedoch besonders sensibilisiert für die drohende Gefahr sein. Wie es dem Charakter derartiger Abenteuer entspricht, bleibt es im Verlauf dieses Teils wieder an ihnen hängen, alles zu retten.

 

Wie schon im Vorgänger lässt die Autorin erneut ihre beiden Protagonisten wechselweise als Ich-Erzähler auftreten. Das Ende dieses Bandes fällt dann deutlich offener als in Band 1 aus und lässt einige Fragen für das Finale der Trilogie offen.

Fazit:
Die Geschichte des vorhergehenden Bandes um die jungen Drachenreiter und mysteriöse Geheimnisse wird schlüssig weitergeführt.

Zum Seitenanfang

Eure Meinung:

botMessage_toctoc_comments_9210
Platzhalter

Hörbuch:

Legenden der Drachenreiter
Reihe: Die Rückkehr der Finsternis Band 2
Autorin: Ava Richardson
Sprecher: Benjamin Brunken
Spieldauer: 8 Stunden und 54 Minuten
Relay Publishing, 14. Juni 2022

audible-ASIN: B0B422WWPR

Erhältlich bei: Amazon

Weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 19.07.2022, zuletzt aktualisiert: 07.08.2022 16:06