Mann, Klaus (Autor)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Mann, Klaus

Biographie

Klaus Heinrich Thomas Mann wurde am 18. November 1906 in München geboren und starb durch Freitod am 21. Mai 1949 in Cannes.

Der älteste Sohn Thomas Manns war Theaterkritiker, Schriftsteller, Schauspieler und Kabarettist. Mit seiner Schwester Erika unternahm er viele Reisen, über die sie in Reportagen berichteten.

 

Im Exil dient er in der US-Armee und nahm 1943 die US-amerikanische Staatsbürgerschaft an.

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Mephisto

Roman einer Karriere

Aufbau-Verlag, 1983

Taschenbuch, 324 Seiten

Cover: Stephan Köhler und Erich Rohde

Nach oben

Platzhalter

Rezensionen im FantasyGuide:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 22.12.2020, zuletzt aktualisiert: 31.03.2024 19:54, 19288