Merrit, Abraham (Autor)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Merritt, Abraham

Biographie

Abraham Merritt wurde am 20. Januar 1884 in Beverly, USA, geboren und starb am 21. August 1943 in Indian Rocks Beach, Florida.

 

Merritt brach die Schule ab und nahm im Alter von 17 Jahren an den Ausgrabungen in der Maya-Stadt Yucatán teil.

Nachdem er zunächst als Reporter beim Philadelphia Inquirer arbeitete wurde er bereits mit 24 dessen Mitherausgeber.

Ab 1937 war Merritt Herausgeber von The American Weekly.

Merritt war zweimal verheiratet. Zunächst mit Eleanore Ratcliffe und danach mit Eleanor H. Johnson.

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Der Drachenspiegel

Reihe: Gruselkabinett Folge 110

Hörspielbearbeitung: Marc Gruppe

Umfang: 1 CD

Laufzeit ca. 57 Minuten

Titania Medien (Tonpool), 14. Juli 2016)

ASIN: 3785752539

Erhältlich bei: Amazon

 

Nach oben

Platzhalter

Rezensionen im FantasyGuide:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 26.07.2016, zuletzt aktualisiert: 31.03.2024 19:54, 14745