Ok, Ghul (Autorin: Regina Mars, Die Wächter von Magow 8)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Ok, Ghul von Regina Mars

Reihe: Die Wächter von Magow Band 8

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Klappentext:

Eine Beförderung ist das Letzte, mit dem die Putztruppe gerechnet hat. Können sie den Ansprüchen ihrer neuen Rolle gerecht werden? Wird ihr neues Teammitglied sie erwürgen? Und muss Sofie zum Wohle sämtlicher magischer Wesen in Berlin sterben?

All diese Fragen rücken in den Hintergrund, als leichenfressende Monster die Zentrale überrennen. Vivi und die anderen Admins sind gefangen. Hilfe ist nicht in Sicht. Ein Kampf auf Leben und Tod entbrennt und ihre einzigen Waffen sind Schreibtische und nerdiges Merchandise.

Außerdem: Kann Nat den entsetzlichen Streit zwischen zwei Schrebergartenkolonien schlichten?

 

Rezension:

Statt von Onkel Lars eine Standpauke zu bekommen, soll die ›Putztruppe‹ jetzt sogar in eine geheime Spezialeinheit versetzt werden. Doch zunächst steht Sofies Prozess an. Während der Großteil der Wächter zu Einsätzen unterwegs ist, wird die Zentrale dann allerdings von Ghulen überrannt. Viel mehr als die Admins sind nicht vor Ort, um die oberen Etagen des Gebäudes zu verteidigen.

 

Nachdem es Regina Mars im vorhergehenden Band 7 (Danach) ihrer Urban-Fantasy-Reihe tendenziell etwas ernster zugehen ließ, spielt der für diese Reihe typische Humor diesmal wieder eine deutlich größere Rolle.

Während sich der größte Teil der Putztruppe um eigentlich belanglose Streitereien zwischen – natürlich magischen – Kleingärtnern kümmern muss, bekommen Vivi und Sofie ihren großen Auftritt. Dass wie gewohnt nicht mit derberen Zoten (wie dem nackten Hintern eines gewissen Generals) gespart wird, dürfte Fans der Reihe nicht verwundern beziehungsweise sogar gefallen. Gerade dieser spezielle Stil ist es ja, der den Unterschied zu vielen anderen Urban-Fantasy-Geschichten ausmacht. Bisher 8 Bände und für jeden dieser 5 Sterne von mir – das muss erst mal eine andere Reihe nachmachen. Muss man da noch mehr sagen?

 

Fazit:

Mit ihrem speziellen Humor und interessanten Protagonisten kann diese Urban-Fantasy-Reihe auch im mittlerweile bereits 8. Band überzeugen.

 

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Ok, Ghul

Reihe: Die Wächter von Magow Band 8

Autorin: Regina Mars

Greenlight Press, August 2021

Dateiumfang:4227 KB, ca. 136 Seiten

 

Kindle-ASIN: B09CDN33NL

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 17.09.2021, zuletzt aktualisiert: 27.10.2023 15:38, 20109