Peacock, Thomas Love (Autor)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Peacock, Thomas Love

Biographie

Thomas Love Peacock wurde am 18. Oktober 1785 in Weymouth, England, geboren und starb am 23. Januar 1866 in Lower Halliford.

Er wurde vor allem durch die Romane Nightmare Abbey und Crotchet Castle bekannt.

Als hochrangiger Funktionär der Britischen Ostindien-Kompanie bestimmte er deren Wirken über zwei Jahrzehnte.

Peacock war mit Percy Bysshe Shelley befreundet und gehörte zu seinem kleinen Kreis literarisch und philosophisch gleichgesinnter Persönlichkeiten.

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Nachtmahr-Abtei

Original: Nightmare Abbey, 1818

Übersetzer: Matthias Morlang

Nachwort: Werner Morlang

Gebundene Ausgabe, 284 Seiten

Manesse Verlag, 1989

ISBN-10: 3717517783

ISBN-13: 978-3717517788

Erhältlich bei: Amazon

Nach oben

Platzhalter

Rezensionen im FantasyGuide:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 28.08.2018, zuletzt aktualisiert: 20.03.2024 15:40, 16900