Petrović, Goran (Autor)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Petrović, Goran

Biographie

Goran Petrović wurde 1961 in Kraljevo im Serbien (damals Jugoslawien), geboren. Er studierte jugoslawische und serbische Literatur an der philologischen Fakultät der Universität von Belgrad. Er arbeite zunächst als Bibliothekar in der Stadtbibliothek von Žiča.

1989 erschien sein erster Roman Савети за лакши живот.

Mit seinen Romanen wurde er zu einem der meistgelesenen Autoren in Serbien.

Die Villa am Rande der Zeit (Ситничарница „Код срећне руке") erhielt 2000 den NIN-Preis und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Goran Petrović lebt in Belgrad und arbeitet heute als Verlagslektor.

 

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Die Villa am Rande der Zeit

Original: Sitničarnica »kod srećne ruke«, 2000

Übersetzerin: Susanne Böhm-Milosavljevic

Taschenbuch, 400 Seiten

Deutscher Taschenbuch Verlag, 1. Dezember 2010

ISBN-10: 3423248246

ISBN-13: 978-3423248242

Erhältlich bei Amazon

Nach oben

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Leseproben im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 09.06.2011, zuletzt aktualisiert: 20.03.2024 15:40, 11857